Was knackt denn da so 38. ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fameone87 23.04.11 - 21:44 Uhr

Mir fällt seid ein paar tagen auf das es beim sitzen über dem Bauch oder genau oben drauf so knarrt und knackt. Löst sich da irgendwas? Platzt die fruchtblase bald? gibts dafür ne erklärung? Hat das noch jemand?

lg fameone mit Mia 38.ssw

Beitrag von schmetterling-91 23.04.11 - 21:53 Uhr

.. steht unter urbia.de unter der Rubrik: "Nicht so bekannte Schwangerschaftsbeschwerden":

„Knacken“ im Bauch

Nicht wenig erstaunt und oft auch besorgt reagieren Schwangere, wenn sie auf einmal knackende Geräusche aus ihrem Bauchinneren vernehmen. „Woher diese Geräusche kommen, ist noch nicht geklärt“, so Dr. Hirsch, „diese Erscheinung ist jedoch harmlos.“ Manche Ärzte und Hebammen vermuten, dass die Bewegungen des Babys im Fruchtwasser dieses Phänomen verursachen, weil auch Schwimmer unter Wasser solche Knacklaute wahrnehmen können.


liebste grüße wiebke und poplemaus 21ssw die eine Mia Melina sein wird

Beitrag von fameone87 23.04.11 - 21:55 Uhr

danke sehr, also doch keine nussknackerin...

Beitrag von lorelai84 23.04.11 - 22:02 Uhr

Ich hab das knacken jetzt ca seit einer woche!
Ich find das total eklig!#hicks

Hört sich finde ich so an, als wenn man einen dünnen hünerknochen bricht! Bäh!

Finde die erklärung mit dem fruchtwasser ganz gut, hab das auch immer, wenn die püppi viel tritt!;-)

Lg lori