schiefer fuß

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von blinki.bill 23.04.11 - 21:52 Uhr


Hallo

mir ist gestern aufgefallen, da smein kleiner seinen einen fuß immer schief hält, natürlich mache ich mir da gedanken. habe erst anfang mai einen termin beim kia,weiß vielelicht einer von euch, was da gemacht wird, damit er ihn gerade hält?

oh mann, oder kann ich da vielleicht sogar helfen?
Danke shcon mal für alle Antworten, und frohe Ostern.

Daniela

Beitrag von nana141080 23.04.11 - 22:13 Uhr

Hi,
falls es ein Sichelfuß sein sollte, dann bekommt er eine Schiene.

VG Nana

Beitrag von crumblemonster 23.04.11 - 23:25 Uhr

Hallo,

meine Kleine hatte von Geburt an zwei 'schiefe' Füße (also Fußflächen zueinander). Das war einerseits ein Platzproblem im Bauch und andererseits aber eben auch ein 'echtes' Problem. Ich habe ihr viel die Füße massiert - wurde mir im KKH gleich gezeigt. Jetzt sind sie fast gerade. Wenn sie sich allerdings aufregt, dann sind die Fußflächen auch wieder zueinander gedreht. Lt. KiÄ sollte es bei ihr mit Massage und eben später mit eigenständigem Laufen von allein besser werden - da braucht nichts geschient werden.

LG