Mein Freund kann es endlich spüren, JUHU :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maja.5991 23.04.11 - 21:57 Uhr

Ich spüre mein Baby schon seit der 17. Woche, natürlich anfangs ganz leicht und mit der Zeit immer stärker... in letzter Zeit hat es so dolle getreten dass ich manchmal dachte mein Bauch bewegt sich schon mit :D
Mein Freund hat aber leider bis vor kurzem garnix gespürt, habe immer den richtigen Moment verpasst.. aber jetzt vor einigen Tagen hat ers zweimal ganz deutlich treten spüren, das war so ein toller Moment #verliebt
Und heute lag er mit dem Kopf auf meinem Bauch und hat ganz leicht gedöst, und das Baby hat ihn immer wieder geweckt weil es gegen seinen Kopf getreten hat, ganz schön frech ;-) das macht es aber immer wenn irgendetwas gegen meinen Bauch drückt, kennt ihr das?
Bin total happy dass die beiden in Kontakt getreten sind :-D
Mandy + Elias 24. SSW #herzlich

Beitrag von wartemama 23.04.11 - 22:01 Uhr

Mein Mann merkt unseren Kleinen auch nur, wenn er seinen Kopf auf meinen Bauch legt. Er hört und spürt ihn. Wenn der Kleine leichten Druck spürt, geht er dagegen an. :-)

Mit Hand auflegen kriegt mein Mann das irgendwie nicht so mit - ich kann das überhaupt nicht verstehen, denn mittlerweile wackelt manchmal mein ganzer Bauch. Und trotzdem merkt mein Mann es nicht. ;-)

LG wartemama