Juckreiz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fr.mahlzahn 23.04.11 - 21:58 Uhr

Guten Abend,

meine kleine 1Jahr kratzt sich ständig sobald ich ihr die Strumpfhose auszieh um sie zu wickeln. Sie kratzt sich am Bauch, Oberschenkel und Rücken. Hab schon gedacht das sie die Pampers nicht verträgt, aber man sieht nichts. Kein Ausschlag, keine Rötung nichts nur die Kratzer die leider entstanden sind. Ich creme schon mit Eubos Hautruhe.
Beim Arzt war ich noch nicht, der sieht ja auch nichts. Aber werde wohl nächste Woche gehen.

Kennt jemand das? Was kann das sein?

LG

Beitrag von mike-marie 23.04.11 - 22:00 Uhr

Kann sie das Waschmittel vielleicht nicht ab? Bei uns liegt es oft auch an den Strumpfhosen selbst, da schwitzt man ja doch schneller mal drunter und war es bei euch die Tage nicht so warm?

Lg

Beitrag von fr.mahlzahn 23.04.11 - 22:14 Uhr

Waschmittel hab ich nicht verändert und dann hätte sie sicher auch flecken. Sie hat im Haus auch nur die Stumpfhose an, keine Hose drüber. Nur draußen hat sie noch eine Hose drüber.Klar ist es warm hier aber bei uns ist es immer sehr windig, da bin ich vorsichtig.
Wahrscheinlich zu vorsichtig.

LG

Beitrag von blinki.bill 23.04.11 - 22:03 Uhr


Hallo du,

meine Freundinn hatte das bei ihrerern Kleinen, sie hatte ihn einfach zu warm angezogen, also die Strumpfhose war zu warm, dadruch hat er das schwitzen angefangen, und irgendwie kam so der Juckreiz zustande.ihr kinderarzt hat ihr geraten bei dem wetter nur söckchen anzuziehen. vielleicht hilft es dir ja weiter.
LG

Beitrag von 2911evelyn 23.04.11 - 22:18 Uhr

Unsere Knutschkugel fängt sich an zu kratzen, wenn er müde wird....;-)