wie kann das???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von schatz86 23.04.11 - 22:07 Uhr

Hallo liebe leute,

ich bin total verzweifelt!!!
habe schon zwei kids 4 und 2 damit war die kinderplanung abgeschlossen.
nehme seit der letzten geb. die pille und hatte immer probleme das die blutung nur schwach oder garnicht kam.
die kam jetzt 3 mal schwach und jetzt garnicht 10 tage her, und da eine b ekannt mich angesprochen hätte ob ich schwanger währe habe ich heute ein test gemacht und was soll ich sagen kaum war der urin drauf schon 2 sreifen!!!
wie kann das sein??!!
und wie weit bin ich?

Beitrag von susasummer 23.04.11 - 22:28 Uhr

Vermutlich schon etwas weiter.Ich war ende der 9.woche bei meinem 3.Kind und der Test war sofort fett positiv.Das hatte ich in den ersten Wochen nie.
Aber ich würde erstmal zum Arzt gehen und das abklären.
lg Julia

Beitrag von schatz86 23.04.11 - 22:34 Uhr

zum arzt werde ich auf jeden fall gehen.
hattes du auch die pille genommen?

Beitrag von susasummer 23.04.11 - 22:35 Uhr

Nein das nicht.Das Kind war geplant.Allerdings hatte ich da schon kaum noch damit gerechnet,weil ich so lange Zyklen hatte.Deshalb der späte Test.
lg Julia

Beitrag von salida-del-sol 24.04.11 - 22:49 Uhr

Hallo liebe Schatz86,
solltest Du nicht direkt am Dienstag einen Termin bekommen, hole Dir einen Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung, dann weißt Du wie weit Du bist.
Quäle Dich nicht mit den Fragen des Warums herum, Du brauchst Deine Kraft jetzt für anderes nötiger.
Wenn ich in meinem Leben nur bekommen hätte, was ich geplant und gewünscht hätte, dann wäre mein Leben leer und kalt geblieben. Denn ungeplante Geschenke sind immer die schönsten Geschenke.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

Beitrag von ladyjay 25.04.11 - 18:48 Uhr

Ein Test mit Wochenbestimmung wird dir nichts bringen, da der nur 4+ oder sowas anzeigt und nicht wenn du schon viel weiter bist.
Geh einfach direkt zum Arzt, der wird dir das ja ausrechnen können. UND nimm die Pille nicht weiter, aber das tust du jetzt bestimmt sowieso nicht mehr.

Ich wünsch dir alles Gute!
Schreib doch mal nach dem Arztbesuch wie es dir ergangen ist.

Beitrag von schatz86 25.04.11 - 21:30 Uhr

hallo ihr lieben,

bin total nervös #zitter rufe morgen beim doc an und hoffe bekomme direkt ein termin.
und auf deine frage hin nein nehme die pille nicht mehr.
ohh man habe das gefühl die zeit geht nicht vorbei :-(

Beitrag von ela001 27.04.11 - 09:14 Uhr

hallo junge mami!

ich möchte mal nachfragen, wie es dir geht? hast du gestern gleich einen termin beim fa bekommen?

ich glaube, du bist eine begeisterte junge mami (hab ein bisschen geschmökert auf deiner vk):-D, aber so ein überraschungs#baby kann einem schon zunächst mal die luft wegnehmen, hm?!

bin gespannt, was du schreibst.
vielleicht wird aus dieser überraschung ja ein (zwar ungeplantes) wunschkind und macht eure family erst so richtig komplett!!

liebe grüße#winke
ela

Beitrag von schatz86 27.04.11 - 11:33 Uhr

hallo,

also hatte heute den termin beim fa.
rechnerich gesehen ist es die 10 woche. vom endwicklungsstand her 7-8 woche.
ohh man was mache ich nur???#heul

Beitrag von ela001 04.05.11 - 11:48 Uhr

hallo schatz,

was ist in der vergangenen woche wohl aus deinem weinenden gesicht geworden? du weißt gar nicht, wie alles gehen soll #liebdrueck .... und dein mann, was meint er?
ich war auf deiner vk, da hast so schön geschrieben, dein motto, deine lieblingsbeschäftigung ...
was bräuchtest du, damit du dich vielleicht doch auf dein drittes unerwartetes kind freuen kannst? bestimmt gibt es die richtige unterstützung für euch!
schreib doch nochmal, ja, gern auch auf vk!
liebe grüße von kyra