Fliegen Ende 29./Anfang.30SSW ok?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elninscha 23.04.11 - 22:55 Uhr

Ich bin jetzt in der 24. SSW und mir geht es derzeit richtig gut!

Jetzt sind wir am überlegen in gut 4 Wochen noch einmal für einen Kurztrip auf die Balearen zu fliegen.

D.h. der Flug wäre auch nicht länger als 2 Std und im Notfall ist die Versorgung auch nicht unbedingt wie in der 3. Welt ;-)

Habe schon nachgelesen Ryanair will ab der 28.SSW wohl eine Bescheinigung von der FA, aber das dürfte - wenn es gesundheitlich so bleibt wie jetzt - ja kein Problem sein.

Falles es mir doch nicht gut gehen sollte, würde ich auch nicht fliegen.

Was meint ihr - ist so ein Kurztrip - also kleiner Strandurlaub noch zu empfehlen in diesem Zeitraum? #winke
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?!

Wäre für Tips dankbar... #huepf

Beitrag von esch15 23.04.11 - 23:12 Uhr

hallo,
ich bin ab dienstag in der 29.ssw und wir fliegen am mittwoch nach mallorca.
....mein fa hat mir nen schönen urlaub gewünscht-ich denke das sagt alles....

meine ss ist bisher allerdings auch völlig problemlos verlaufen, deshalb sehe ich da auch kein problem.

viel spaß im urlaub......
esch15

Beitrag von hexxl 24.04.11 - 06:38 Uhr

Hallo #winke,

ich bin jetzt in der 29. Woche und letzte Woche von unserem Floridaurlaub :-D wiedergekommen. Also Langstreckenflug in der 28. Woche und mein Doc hat mir vorher Entwarnung gegeben und es war kein Problem. Klar ist ein Langstreckenflug anstrengend, aber das ist er immer, schwanger eben ein bißchen mehr (Hatte extra angepasste Stützstrümpfe an).

Du hast nur 2 Stunden Flug, die sind so schnell rum!
Mach es, wenn es Dir ansonsten gut geht und genieß den Urlaub ;-) !!!

LG; hexxl (29.SSW)

Beitrag von stellina29 24.04.11 - 12:09 Uhr

Hallo,

also ich bin vor wenigen Tagen in der 32SSW von Thailand zurueck nach Italien geflogen.

Meine ss ist bisher völlig problemlos verlaufen, deshalb habe ich da auch kein Problem gesehen (nur die Sitze im Flugzeug waren auf dem 12Std Flug dann doch etwas unbequem).

Mein Frauenarzt hat mir ein Zertifikat fuer die Fluggesellschaft ausgestellt. Du solltest nur darauf achten das einige Fluggesellschaften eine FA-Bescheinigung verlangen die nicht alter als 1 Woche ist.

Liebe Gruesse und einen schoenen, sonnigen Urlaub, stellina29