13. SSW Geschlecht erkennen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lewie 23.04.11 - 22:57 Uhr

Hi Mädels,

bei meinem Sohn wurde damals in meiner ersten SS das Geschlecht (laut meiner Ärztin eindeutig) bereits in der 14. SSW erkannt. Blieb auch beim Jungen ;-)

Nun habe ich in der 13. SSW meinen nächsten US-Termin und wollte fragen, ob ich mir da schon Hoffnung auf ein Outing machen kann oder ob das quasi unmöglich ist?

LG und Danke
Lena

Beitrag von ankanias 23.04.11 - 23:32 Uhr

Hi

ich denke es ist schon ein wenig früh.;-)

Aber ich habe auch ein ein schönes Bild von der 14 ssw wo eindeutig ein Junge war das habe ich soger selber gleich gesehen.

Aber ich denke das du eher nicht darauf hoffen sollst.

Liebe Grüße Bine und Twins inside#baby#baby

Beitrag von kailysunny 23.04.11 - 23:35 Uhr

Huhu#winke

also bei uns ist es so, das mein Arzt irgendetwas gesehen haben muss, aber unser Krümel hat die Beinchen zusammen gekniffen! Ich denke mal das man es bei einem Jungen eher erkennt als bei einem Mädchen! Naja ich denke bei uns war es vielleicht auch noch zu früh!
Ein guter Fa kann das aber auch schon ab der 13.ssw erkennen!

Die Hoffnung stirbt zu letzt!
Glg Jacy und Krümel in 25 min. 15ssw :-)

Beitrag von winniepooh08 23.04.11 - 23:41 Uhr

hallo...
also ich glaube es ist möglich mit eine guten ultraschallgerät..., aber ich denke die ärzte sind noch sehr vorsichtig so früh ein outing zu geben...
denke auch immer, bei einem jungen ist es eher zu erkennen, als bei einem mädel...
aber das baby muss auch perfekt liegen...,
bei meiner tochter damals haben wir es erst anfang 8. monat erfahren, weil sie sich immer so gedreht hat, das man nix sehen konnte...

habe auch mal gesehen, das sich erst so ab der 10. / 11. ssw das geschlecht weiter entwickelt, das es vorher noch recht gleich aus sieht..

Beitrag von carpediem01 24.04.11 - 11:28 Uhr

Hallo,

es ist möglich, ich habe in der 11 SSW erfahren das es ein Mädchen wird und eine Woche später wurde es auch beim chorionzottenuntersuchung bestätigt!!

LG