MuMi aufwärmen-ruhig schonmal auf Zimmertemperatur bringen?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von marika333 23.04.11 - 23:01 Uhr

...ich meine damit,ob ich die Flasche die demnächst dran ist schonmal aus dem Kühlschrank holen kann damit sie ncht mehr so à....kalt ist :-)

Und dann gegebenenfalls noch unter Warmwasser halten...

Ok?

Danke und Frohe Ostern#winke

Beitrag von lilly7686 23.04.11 - 23:06 Uhr

Hallo!

Ich würde es nicht machen. Denn Raumtemperatur begünstigt Keime.

Lg und auch dir frohe Ostern!

Beitrag von murmel72 23.04.11 - 23:19 Uhr

Ja, natürlich kannst du das machen. Dein Baby soll doch die Milch nicht eiskalt trinken. Bauchweh ist vorprogrammiert.

Milch aus der Flasche soll schon Körpertemperatur haben.

Gruss
Murmel

Beitrag von marika333 23.04.11 - 23:36 Uhr

...klar wärm ich die Milch eh auf...nur DANN wäre sie halt erst direkt aus dem Kühlschrank und somit saukalt...wollte durchs vorher Rausstellen schonmal vorwärmen...:-)

Beitrag von murmel72 23.04.11 - 23:43 Uhr

Wenn du sie nicht stundenlang bei warmem Wetter vorher rausstellst, ist das doch ok :-)

Beitrag von hardcorezicke 23.04.11 - 23:21 Uhr

ok.. so hatte ich das auch gemacht