Wie groß und schwer sind eure Mädchen mit 3 1/4 Jahren

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wasnun 23.04.11 - 23:52 Uhr

Hallo
Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Mädchen im Alter von 3 1/4 Jahren sind.
Wir hören ständig das unser Kind ja soooo klein ist und so dünn....- ich kann es nicht mehr hören.:-(

Geburt 48cm 2580g
3 1/4 Jahre 94,5cm 12,8kg.....

Ich finde mein Kind ist ganz normal wenn man Geburtsdaten mit den jetzigen vergleicht oder?

Danke
lg wasnun

Beitrag von tokee21 24.04.11 - 00:02 Uhr

Hallo!

Im Vergleich zu meiner Madame ist sie tatsächlich zart: Finnja ist im Feb. 2008 geboren und hat im Moment 104 cm/ 18,8 Kg. Bei Geburt: 52 cm/ 4010g.
Sie hat mit 1 Jahr schon knapp 12 Kg gewogen...
Sie gehörte aber schon immer zu den Großen und Schweren.
Ein Mädchen aus der Nachbarschaft ist im März 4 geworden und hat die Maße Deines Kindes....

Es gibt eben solche und solche, macht doch nix. Hauptsache gesund und munter, oder?!?
Also Ohren auf Durchzug und gut (so lange sonst alles o.k. ist, wovon ich jetzt mal ausgehe)

LG und schöne Ostern,
Iris

Beitrag von sweet-love 24.04.11 - 00:32 Uhr

Mach dir nichts draus, solange sie fitt und gesund ist, ist es doch egal..

Meine Maus wurd eim Februar 2 Jahre ist glaub 86 cm und wigt auch gerade mal 9,5 Kg ..

geburtsdaten waren 47cm und 2650 gr

Sie war schon immer beim untergewicht..aber mein Arzt sagt, solange sie Fitt sind ist alles bestens.. Sie ist auch keine gute Esserin...ist seeehr wenig ! Aber ich war ganz genau sooo ! Was ich früher zu wenig hatte, hab ich jetzt zu viel #klatsch

Beitrag von wasnun 24.04.11 - 00:40 Uhr

Unsere Maus ist auch ein sehr schlechter esser.... Der Kinderarzt sagt aber solange sie zunimmt und wächst ist alles in Ordnung. Sie hält sich auf ihrere Linie im U - Heft.....

Mir geht es wie dir...ich war auch ein zartes Persönchen als Kind - und jetzt hab ich mehr als genug....HEUL.

Lieber ist mein Kind dann schlank...;-)

lg wasnun

Beitrag von wasnun 24.04.11 - 00:45 Uhr

Motte ist fit und munter...sehr lebhaft...wissbegierig. Es fällt mir manchmal echt schwer auf Durchzug zu schalten.
Sie hat im Dezember 11kg gewogen bei 87cm...jetzt hat sie in den paar Monaten so schön aufgeholt und erst vor ein paar Tagen hieß es am Spielplatz wieder....... WAS? Ihr Kind ist schon 3 Jahre und noch so klein. Was wiegt sie denn? Sie ist ja so zierlich.....Ich hätte sie mindestens ein Jahr jünger geschätzt........AHHHHHHHHHHHHHHHHHHh ich kanns echt nimmer hören.#klatsch Ich glaub ich geh jetzt mit Ohropax auf die Straße.:-p

lg wasnun

Beitrag von whiteangel1986 24.04.11 - 06:34 Uhr

mach dir nichts draus. Umso besser ist es doch, wenn sie deine maus jünger einschätzen :-) und sie aber von der reife her weiter ist und sehr gut redet und versteht. Ich habe seit geburt unseres kleinen immer das gegenteil. "wieso redet der kleine so wenig, warum läuft er noch so unsicher? ect. Aber wenn sie dann hören, wie alt er eigendlich ist und das er manche sagen eben noch nicht kann, dann machen sie eben große augen. Andere kinder auf dem spielplatz auch. Die wollen immer mit ihm zusammen spielen unterhalten sich normal mit ihm aber er reagiert noch nicht so extrem verständnisvoll.

Mein kind war bei geburt: 57cm und wog 4710g.
jetzt mit 2,5j: ist er knapp 1m und 14,4 kg. Er isst und isst und isst (ist eigendlich sien hobby) nimmt aber nicht zu genauso wie papi :-(

Er wird immer viel viel älter geschätz. Anfangs ging mir das auch auf die nerven, aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Bei uns in der kleinstadt ist kein anderes kind so groß (in dem alter), selbst manche 3 und sogar ein mädchen von unserer strase (ist 4) und mein sohn ist größer. Hat den nachteil, das man immer wieder neue sachen braucht. Allein die schuhgröße hat er schon eine ganze weile die 26 und wird fast zu klein.

LG

Beitrag von celi98 24.04.11 - 08:16 Uhr

hallo,

meine maus ist im vergleich zu gleichaltrigen eher kleiner. die meisten hier sind schon 5 cm größer. mama und papa sind aber auch keine riesen.

geburt: 52 cm und 3200gr
jetzt: 100 cm#huepf (wir haben lange auf den meter gewartet) und 15 kg

lg sonja und sarah (3 1/2)

Beitrag von meioni 24.04.11 - 10:58 Uhr

hallo,
diese kommentare kenne ich auch. mein kleiner ist zwar erst 15 monate wird aber wenn er in der karre sitzt auf 6 monate geschäzt, erst wenn er draussen läuft, fragen die leute und gucken dann, das kann nicht sien, schon so alt, so klein und zierlich, naja das ganze programmm it nichts zu essen bekommen und so... echt nervig. meine große dagegen ist für ihr alter eher eine von den großen. mein kleiner ist wie gesagt 15 monate 73/74 cm klein und 7 kilo leicht. ( geburt 54 cm und 3655 gramm )
meine große ist über 3,5 jahre und 105 cm circa und 14,5 - 15 kilo (geburt 52 cm und 3830 gramm )
aber ich muß sagen meine schwester jetzt 4,5 jahre ist jetzt genau so groß und leciht wie meine große tochter und das obwohl sie 1 jahr älter ist und auch mit ähnlichen daten zur welt kam. also das kann immer recht unterschiedlich sein. ich würde auf das gereset gar kein wert mehr legen denn solange es deiner tochter gut geht ist doch alles gut ;-)

meioni mit motte 3,5 jahre und muckel 15 monate

Beitrag von anela- 24.04.11 - 14:19 Uhr

Hier die Daten unsere Tochter mit 3 Jahren:

1 m
13 kg

Beitrag von yvonne2008 24.04.11 - 20:42 Uhr

Hallo

meine maus wog bei der geburt 4600 gr und war 57 cm lang :)

heute mit 2 jahren und 4 monaten ist sie 1.00 m gross und wiegt 16,5 kg

lg

Beitrag von wasnun 25.04.11 - 22:39 Uhr

Hallo
Vielen Dank für eure Antworten.
Es ist ja wirklich sehr unterschiedliche wie die Mäuse ausfallen - größentechnisch.
Unsere Maus ist sehr fit und ich empfinde sie auch ganz "normal" - nur wie gesagt das gelaber von den Leuten geht mir tierisch auf den Geist.

Ich kann sie ja schlecht mästen bzw. strecken.

Ich Danke euch sehr für eure Daten!

lg wasnun