°°Ostersonntag, Was zaubert ihr heut schönes?°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 24.04.11 - 06:35 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

Frühstück und Kaffee #tasse #tasse #torte #flasche #ei #mampf

Unsere Nacht war sehr gut oder ist es noch ;-) Vanessa und der Papa schlafen noch, ich hab gerade "Osterhase" gespielt und die Geschenke verstekt sowie den Tisch hübsch dekoriert. #cool

Wir waren gestern beim Osterfest mit Osterfeuer und es war echt schön, um 21 uhr war Mausi im Bett, mal schauen wie lange sie noch schläft. ;-)

#koch Hähnenschenkel mit Kartoffeln und Rotkohl #koch
#mampf Nachtisch, Eis mit heißen Kirchen #mampf

Wenn alle wach sind, wird erstmal gemütlich gefrühstückt, anschließend muss die kleine noch in die Wanne, ich werde etwas Haushalt machen und der Papa geht nachdem Mittagessen wieder nach Hause.
Zu Kaffee und Kuchen kommen Oma und meine Brüder, #torte meine Mama hat den Kuchen gemacht, schätze es wird ne Obsttorte sein #mampf etwas spazieren gehen und viell. noch ein Eis essen wird sicher auch drin sein. ;-)

Ich wünsch Euch einen sonnigen Ostersonntag u. natürlich einen fleißigen Osterhasen für Eure Kids und Euch. ;-)

LG Ramona mit noch schlafenden Rest. #verliebt #winke




Beitrag von sranda76 24.04.11 - 07:20 Uhr

Guten Morgen

#danke für den Cappuccino. schlürf

Unsere Nacht war ok, nur ein bißchen zu kurz, da Florian schon um 05.45 Uhr aufgestanden ist und sofort Ostereier suchen wollte. #gaehn Er ist auch fündig geworden und probiert wurde natürlich auch schon. ;-) Ich hätte nicht gedacht, das er es so schnell findet, ich hatte mir schon sehr schwierige Verstecke ausgesucht, doch es war anscheinend viel zu leicht für ihn. #kratz

Bei uns gibt es heute

#koch Lachs mit Kartoffeln und Buttergemüse #koch für mich und Florians Papa der heute zum Mittag zu Besuch kommt

und für Florian

#koch Backfisch mit Kartoffeln und Spinat #koch als Dessert gibt es ein kleines Eis. :-)


Heute Vormittag steht etwas HH an und am Nachmittag gehen wir zu meinen Eltern, da gibt es dann lecker #tasse Kakao und #torte und der Osterhase hat ja auch da noch was versteckt. #freu

Ich wünsche euch allen einen schönen #sonne Ostersonntag. :-D

L.G.
Sandra, die sich immer noch mit einer Angina rumquält, :-[ obwohl sie keine Mandeln mehr hat und Florian spielend in seinem Zimmer mit dem Geschenk vom Osterhasen (3 Autos aus dem Cars Film)

Beitrag von beatrix71 24.04.11 - 08:12 Uhr

guten morgen,

#koch grillen: putenspiesse, würstel, koteletts, gemischten salat, tzaziki, knoblauchbaguette, kräuterbaguette und kartoffelrösti #koch

nacht war ok, sarah hat immerhin bis 6:15 uhr geschlafen. gestern hat sie ja schon ihre zwei kaninchen bekommen, leider hat das eine ihren finger mit löwenzahn verwechselt und sie ein bissl gezwickt. man hat zwar nix gesehen, aber das drama war groß ;-). gegen abend hat sie sich aber wieder streicheln getraut.
wir haben grade fertig gefrühstückt und werden uns dann fertig anziehen. danach geht mein mann raus und versteckt die geschenke.
achja, ich hab heute meinen 4. hochzeitstag #verliebt.
ich wünsch euch einen schönen ostersonntag.

lg beatrix mit familie

Beitrag von emmy06 24.04.11 - 10:31 Uhr

ui... alles liebe zum hochzeitstag wünsche ich euch :-) genießt den tag...

das video bei fb ist übrigens zu schön #pro





lg yvonne

Beitrag von beatrix71 24.04.11 - 18:33 Uhr

danke yvonne,

und freut mich das es dir gefällt :-).
denke es kommen noch ein paar, sarah hat heute soo schön mit ihnen gespielt und sie haben sich schon füttern lassen.

lg
beatrix

Beitrag von manoli71 24.04.11 - 08:45 Uhr

Guten Morgen,

erstmal Euch allen "Frohe Ostern" #blume#ei

Danke fürs Frühstück, aber ich nehme erstmal nur einen Kaffee. Wir sind gerade erst aufgestanden. Jetzt gleich werde ich eben unter die Dusche springen und dann werden wir uns anziehen und Eier und kleine Geschenke suchen. Philipp bekommt Inliner und ich bin gespannt, was er sagt. Die werden dann erstmal sofort ausprobiert. Frühstücken werden wir auch irgendwann ;-).

Und heute mittag gibt es Spargel mit Schinken und Sauce Hollandaise.

Heute nachmittag essen wir dann unser Osterlämmchen oder Waffeln und heute abend gehts zum Osterfeuer und da gibt es eine Bratwurst.

Ansonsten wird das Wetter genossen #huepf

LG Tina

Beitrag von muffy83 24.04.11 - 09:00 Uhr

Guten Morgen,

Frohe Ostern an alle#blume#hasi

Gefrühstückt haben wir schon, werd jetzt dann mit dem kleinen schnell in die Wanne springen und eine runden plantschen.

*Heute gibt es essen bei meiner Mama*#huepf

Wünsch euch einen schönen Ostersonnntag

Lg

Beitrag von mia1980 24.04.11 - 09:26 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Leckeres vom Grill mit verschiedenen Salaten

Meine Nacht war einfach nur bäääähhh, ich hab das Gefühl ich hätte überhaupt nicht geschlafen....... tausendmal aufm Klo, Alpträume, leider noch unabsichtlich mehrmals meinen süssen in Mitleidenschaft gezogen...

Deshalb wirds heute seeeehhhhr gemütlich, wir haben gerade gefrühstückt und ich werd gleich Osterhase spielen während mein Süsser den Kleinen die Zähne putzt. Anschließend werden wir wohl auf der Couch bleiben und nen Märchenfilm gucken oder sowas.
Heute mittag kommt bestimmt die Oma noch vorbei oder wir gehn hin und das wars dann für heute.

Viele Ostereier wünscht euch

Simone mit im Zimmer spielender Maya und neben mir spielender Mia

Beitrag von derhimmelmusswarten 24.04.11 - 10:34 Uhr

Wir gehen zu meiner Mutter. Es gibt Hähnchen, Reis und Salat und als Nachtisch Eis. Heute Nachmittag dann Kaffee und Kuchen. Die Kleine ist mit ihrem Papa und dem Opa schon spazieren und ich kann mich ein bisschen ausruhen. #winke

Beitrag von emmy06 24.04.11 - 10:34 Uhr

guten morgen,

bei uns ist heute familienessen bei meinen eltern angesagt, es kommen auch meine geschwister mit anhang...

aufgetischt werden
- rinderrouladen
- klöße
- salzkartoffeln
- rotkraut
- salat
und zum nachtisch eis

heute nachmittag gibt es gedeckten apfelkuchen und eine maitorte #mampf




lg und frohe ostern euch allen :-)

Beitrag von queenofrain 24.04.11 - 11:17 Uhr

Hallo,

nachdem wir den Osterbesuch heute hier gestern Abend schon mal abgesagt hatten, weil wir uns eher in der Kinderklinik als hier zu Hause gesehen haben, aber doch wieder alles gut ist, gibts heute hier:

Spießbraten gefüllt und ungefüllt
Kroketten
Blumenkohl, Brokkoli und Möhren + Erbsen
Soße

und als Kuchen
Kirsch-Baiser, Bananen-Schoko-Torte und Erdbeer-Quark-Boden

Allerdings starten wir wegen der Planänderungen mit dem Kaffeetrinken und das eigentlich Mittagessen gibt es abends.

Euch und Euren Lieben viel Spass beim Eier suchen....

Denkt dran: Wer Ostern die Eier zu tief ins Nest steckt, hat Weihnachten die Bescherung (kommt dieses Jahr nicht so ganz hin - weiser Spruch meiner Hebamme).

LG

Alexandra + Anhang

Beitrag von sarahg0709 24.04.11 - 14:41 Uhr

Hallo Ramona,

klingt gut.

Schade, dass ich gerade auf Diät bin. Das Abendessen (grillen) gestern, hat so reingeschlagen, dass es heute abend nur noch eine kleine Scheibe Brot gibt #heul


Schöne Ostern und Guten Appetit!


LG

Beitrag von moeriee 24.04.11 - 15:41 Uhr

Hallo #winke und frohe #eistern!

Bei uns gab es heute Lamm mit Kartoffelgratin und Gemüse. #mampf War sehr lecker!

Beitrag von dominiksmami 24.04.11 - 19:14 Uhr

Huhu,

heute Nachmittag war die ganze Familie hier und es gab Käsekuchen, Kekse und frische Waffeln mit Kirschen und Sahne.

Und jetzt sind wir soooooooooooooo rund gegessen das an Abendbrot gar nicht mehr zu denken ist *g*

lg

Andrea