Septembies wie gehts euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tani-89 24.04.11 - 07:48 Uhr

Frohe Ostern euch allen!

Mir geht es Wunderbar komm heute in die 19 SSW und mein kleiner Mann tritt mir fleisig in die Blase.
Wir haben uns für den Namen Yannik entschieden da er auch mit Y anfängt wie bei unserer Tochter die Yasmin heißt.

Mein Bauch ist in der letzten woche riesig geworden so das mich schon einige angesprochen haben ob ich Zwillinge bekomme.
Ich habe jetzt erst 2 Kilo zugenommen nachdem ich 7 Kilo abgenommen habe.
Ich fühle mich fitt wie ein Turnschuh und Laufe unter der Woche fast Täglich 3 Kilometer in die Statd mit meiner kleinen und wieder zurück da ich auf dem Dorf wohne.

Meine kleine Tochter fast 13 Monate hält mich ganz schön auf trap, sie fängt jetzt an zu laufen und die Mama muss hinterher.
Seit 2 Tagen haben wir jetzt eine Rutsche, Sandkasten und eine Schaukel im Garten und sie möchte natürlich alles machen.


Noch einen schönen Ostersonntag
Ich muss jetzt anfangen die Wohnung zu Putzen und dannach zu Kochen Hackbraten mit Semmelklöß und Blaugraut.

Tanja mit Yasmin 1 Jahr26Tage an der Hand + Babyboy Yannik 19SSW

Beitrag von -sanni85- 24.04.11 - 08:53 Uhr

Hallo Tanja,
ich bin auch seit heute in der 19. ssw und mir geht es richtig gut. Ich habe zwar immer noch Angst das etwas mit dem Baby nicht stimmen könnte aber ich muss positiv denken. ich hatte im November in der 11. Woche eine FG mit AS. Ich deke das die Angst daher kommt.
Am Dienstag habe ich wieder meinen nächsten Termin beim frauenarzt und freu mich total darauf. Ich hoffe es ist gesund und wir erfahren endlich was es wird. Seit wann weißt du das es ein Junge wird?
Ich hab am 25.09.2011 ET und du? Würd mich freuen wenn wir im Kontakt bleiben. Es ist unser erstes Kind und alles ist neu für mich. Mein Bauch wächst auch schon. Habe schon einen Umfang von 90cm und habe 3-4 kg zugenommen und wiege jetzt 61kg.
Ich wünsche dir frohe Ostern.

Lg Sanni und #ei 19. SSW

Beitrag von moonlight-shadow89 24.04.11 - 09:05 Uhr

Mmmmh Hackbraten *lecka lecka* #mampf Ich bin heute 18+5 und mir gehts auch super,bis auf meine Stimmungsschwankungen seit ein paar Tagen (Ich heule bei jedem Lied und jedem Film und jeder Sendung) :-p Geniesse meine Ss in vollen Zügen,auch wenn ich sooo sehnlichst auf ein Outing warte. Die Namen stehen seit gestern auch fest #verliebt Übrigens wenn ich das so lese hätt ich auch grad Lust im Sandkasten zu spielen #rofl Naja und sonst hab ich wohl mittlerweile auch 2 kg zugenommen (vor 2 Wochen beim FA wars genau 1 kg mehr) Mein Bauch ist nicht mehr viel gewachsen seit der 15.ssw aber das stört mich nicht ;-) soo ich bin fertig mit #bla .. Wünsch dir schöne Ostern und einen guten Appetit beim Hackbraten #mampf #mampf

Beitrag von rosalie84 24.04.11 - 09:26 Uhr

Guten Morgen Zusammen!

Erst mal eine #tasseKaffee für alle...;-)

Mir gehts auch richtig prima. Hab ab morgen HALBZEIT!!! #huepf

Mein Bauchi ist auch schon ein bisschen gewachsen, aber hält sich noch in Grenzen, wenn ich mich geschickt anziehen würde, würde niemandem auffallen, dass ich schwanger bin! ;-) Aber so langsam will man ja der ganzen Welt stolz seinen "Babybauch" präsentieren! :-)

Das Kleine merke ich seit der 18.SSW. Es ist ein tolles Gefühl!!#verliebt

Am Dienstag darf ich wieder zum FA. Freu mich schon rießig!! #huepf

Auf ein Outing warten wir nicht - wollen uns überraschen lassen!! #paket

Bei meinem letzten Arztbesuch hatte ich insgesamt 2,6 Kg zugenommen - das war vor 3 Wochen. Mal sehen was die Waage am Dienstag so spricht, aber ich mach mich da nicht verrückt...! :-p

Wünsch euch weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit!

Wir hören uns bestimmt noch öfter!! ;-)

GLG
rosalie (fast 21.SSW!!!)

Beitrag von julimo 24.04.11 - 10:22 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Nachdem wir das Bergfest schon geschafft haben und ich jetzt wieder rückwärts zählen kann geht es mir super und ich bin total entspannt. Ich habe keinerlei negative Beschwerden, es sei denn man zählt die nächtlichen Toilettengänge mit. ;-) Unser Kleiner benutzt meine Blase ausgesprochen gerne als Trampolin. Aber das hat unser Großer damals auch schon gemacht. :-)

Zugenommen habe ich bisher so ungefähr 3-4 kg, das schwankt, einen offiziellen Wert gibt´s am Freitag bei der nächsten VU (und wahnsinn, dieses Mal kamen mir die 4 Wochen Warten garnicht mehr so elendig lang vor, einfach weil die Sorgen nicht mehr so da sind). Ich hoffe sehr das ich nicht wieder ganz so viel zunehme wie letztes Mal (28 kg!!:-[ ).

Mein Bauch wächst auch inzwischen ordentlich, ich mache alle 2 Wochen ein Bild in den selben Sachen, da erkennt man jetzt schon super das Wachstum. Mein Mann kann seit einer Woche die Bewegungen vom Mini auch schon von außen spüren. Das ist so ein tolles Gefühl, und dieses Mal so viel eher als in der 1. SS! Das Einzige was uns dieses Mal wirklich wirklich schwer fällt ist die Namenswahl, wir werden uns NICHT einig und haben auch nicht wirklich was tolles im Hinterkopf. Ein Mädelsnamen hätten wir gehabt, aber leider noch keinen für einen Jungen (wobei ich mir sooo sehr über das Jungs-Outing freue!).

Jetzt hoffe ich das meine 2 Männer gleich vom Spazierengehen wiederkommen (Sohnemann mußte das Ostergeschenk, eine Fahrradhupe gleich anbauen und mit Papa losziehen :-D ) und dann geht´s ab zu den Schwiegereltern.

Ich wünsche euch allen noch schöne restliche Ostertage, genießt die Sonne!

Lg

Julie mit #ei (Ende 21. Woche) und T.B. an der Hand (2,5 Jahre)

Beitrag von mama-mia1 24.04.11 - 10:48 Uhr

Hallo,

mir geht es auch super! ;) seit der 15.SSW, jetzt bin ich in der 20.SSW. bei uns soll es angeblich ein Mädchen werden, somit würde unser Sohn Marlon seine gewünschte Schwester Marlis bekommen ;)

hast du besondere Gelüste? ich bin seit 2 Wochen wassermelonen süchtig ;)

Deine kleien ist ja echt sehr Süß!!! udn dein Bauch inder 17.SSW sieht echt ziemlich groß aus ;) kann vielelicht daran liegen, dass die SS relativ nah hintereinnader stat findet... könnte ich mir vortellen.

#kerze für euer #stern!

GLG udn frohe Ostern

Mia

Beitrag von tani-89 24.04.11 - 17:08 Uhr

ich bin zur zeit wassereis süchtig.

nach meiner ss hatte ich keinen bauch mehr ich war sehr schlank nach 8 monaten.
schon in der ersten ss hatte ich so einen riesen bauch.

Beitrag von mama-mia1 24.04.11 - 17:58 Uhr

hallo,

oh, danke für deine Antwort ;)

mein Bauch war auch in der ersten SS nicht besonders groß. Gestartet habe ich mit 65cm udn zum schluß waren es 100cm...
jetzt bin ich bei 83cm, mal sehen wie vie noch diesmal dazukommen.

GLG udn ne schöne restliche SS!!!

MIA

Beitrag von pinkie26 24.04.11 - 13:58 Uhr

Hu Hu,

ich bin auch jetzt in der 20 ssw und merke den kleinen zwischendurch.
manchmal allerdings ist es etwas ruhig unten :-(
Ansonsten macht mich mein heuschnupfen fertig. Weiß nicht was ich noch machen soll... :-[

Hatte diese Woche urlaub und hab das Wetter mal genossen. Ab Dienstag heißt es leider wieder Arbeiten.

Ich habe am Donnerstag meinen nächsten Arzt termin und freu mich schon so. Wir haben beim letzten mal schon ein Jungs-Outing bekommen #verliebt
Ich habe jetzt schon insgesamt 4 Kilo zugenommen.

Liebe Grüße,
Pinkie #winke#winke#winke#winke#winke#winke

Beitrag von susann1986 24.04.11 - 14:34 Uhr

Huhu Mädels #winke

ich bin in der 20. SSW und mir gehts auch suuuuuper :-) Nur essen könnt ich den ganzen Tag...momentan steh ich total auf Erdbeeren und freu mich schon sehr, wenn wir eigene Erdbeeren aus dem Garten essen können, denn die schmecken tausendmal besser als die gekauften aus dem Supermarkt... #mampf

Zugenommen hab ich schon ganze 7 kg und ich frag mich echt, wo das noch hinführen soll #hicks
Dabei hab ich nur einen Bauch und sonst seh ich noch völlig normal aus... meine Hosen von vorher passen mir auch noch an den Beinen... nur zu machen kann ich sie nicht mehr :-)
naja, aber mich stören die Kilos nicht wirklich...es gehört einfach dazu :-)

Mein Bauchi ist auch schon schön rund und kuglig und meinen kleinen Krümel merke ich ab und an, aber noch nicht regelmäßig! #verliebt

Ansonsten genießen wir dieses schöne Wetter sehr und freuen uns tierisch über die vielen Leckereien, die es zu Ostern so gibt #mampf

Gleich gibts lecker Erdbeer - und Rhabarber - Torte *mhhhhmmmmm*

Euch allen noch schöne Ostern und einen fleißigen Osterhasen #winke

LG Susann und Mäuslein (20. SSW)

Achso: Outing gabs noch keins, nächster Termin ist am Freitag #ole #ole #ole

Beitrag von frl.gerbera 24.04.11 - 15:02 Uhr

Hallo Septembies! #winke

Mir geht´s auch super, bin in der 21. SSW.

Ich hab ähnliche Wehwehchen wie ihr auch: häufige Toilettengänge zum Beispiel ;-) Nervt mich aber icht wirklich.

Zugenommen hab ich so 2-3kg, schwankt ja immer n´bisserl. :-)
Feru mich auch wahnsinnig auf die ersten deutschen Erdbeeren, dann wird´s nichts anderes mehr geben! # Sonst hab ich keine besonderen Gelüste.

Ein Outing hatten wir in der 17. Woche: ein Mädchen! #verliebt
Ich spür den Krümel aber noch nicht wirklich. Manchmal denke ich, es könnte eine Bewegung gewesen sein. Aber da ich keine Vergleiche habe, kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen.

Ich kann immer noch auf dem Bauch schlafen G.s.D.! Meine Hosen halten noch mit einem Weckgummi, trotzdem hab ich mir letzte Woche zwei Umstandshoden und einen -rock gekauft. Ist bequemer und luftiger bei dem Wetter.#sonne

Nächste Woche kümmer ich mich um eine Hebamme.


Wünsche euch allen ein schönes Osterfest!

VLG#winke

Beitrag von sippi7 24.04.11 - 21:33 Uhr

Hallo

Ich wünsche euch auch alle frohe Ostern.
Ich bin seit gestern in der 19.SSW und es geht mir super. keinerlei Beschwerden oder sonstiges.
Leider habe ich auch noch keine Kindsbewegung, zumindest die ich merke, obwohl es meine 9. SS ist. Ein Outing habe ich leider auch noch nicht, muss erst am 03.05. wieder zu meiner FA. Bisher habe ich noch kein Kilo zu- oder abgenommen. Bin gespannt was der FA beim nöchsten Mal sagt.

LG sippi7+ 19.SSW