Schluckauf?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna.2010.w 24.04.11 - 09:22 Uhr

Guten morgen
und
Frohe Ostern #herzlich

Also meine Frage:

Ich bemerke abends meist das wenn ich liege das mein kleiner immer die gleichen Bewegungen macht.

Schwer zu erklären... ist so als wenn er boxt aber immer im gleichen abstand und in der gleichen stärke.
Aber nicht doll...

Kann es sein das es Schluckauf ist?
Wen er Boxt un tritt merke ich wunderwar, mein bauch bewegt sich als ob ein Alien in meinen bauch wütet und raus will:)

Aber seit ner gewissen zeit bemerke ich das immer.

ich hoffe ihr wisst was ich meine, ist wirklich grad schwer zu erkären.

lg
corinna
#schwanger mit Miguel #paket 29ssw

Beitrag von shiningstar 24.04.11 - 09:37 Uhr

Ja das ist sicherlich Schluckauf :)
Das dauert so immer ca. 10 Minuten und geht dann wieder weg. Auch nach der Geburt werden die Babys mehrmals täglich Schluckauf haben (weil das Zwerchfell noch nicht ganz ausgereift ist).
Nicht mehr lange, dann wirst Du das ganz ganz deutlich spüren von innen und außen wenn er Schluckauf hat ;o)