Abends Flasche oder Brei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nici12384 24.04.11 - 09:33 Uhr

Hallöchen!

Zuerst mal allen frohe Ostern!

Ich wollte mal fragen ob es so schlimm ist wenn mein Sohn mit 9 Monaten abends noch eine Flasche bekommt statt ein Brei? Gebe ihm seit 4 Tagen einen Brei und seit dem schläft er nicht mehr gut. Er wird nach ein paar Stunden wieder wach und schreit ganz viel. Vielleicht blähungen.
Seine Windel ist auch morgens nicht mehr nass. Jetzt hab ich angst das er zu wenig flüssigkeit aufnimmt.

Wäre sehr dankbar für ein paar tipps.

lg Nicole

Beitrag von beckie83 24.04.11 - 09:58 Uhr

Hallo #winke

Gibst Du ihm denn außer dem Brei noch was anderes zu trinken?

Julian bekommt Abends auch Brei, jedoch geb ich ihm immer noch Tee oder ähnliches zum trinken.
Er hat auch immer sehr großen Durst und trinkt gut.

Vielleicht kommt es daher?
Ich würde es mal versuchen.

Auch Dir schöne Ostern

Beitrag von nici12384 24.04.11 - 17:38 Uhr

Ja er bekommt immer Tee angeboten.
Trinkt aber leider nur 200ml am Tag. Den biete ich ihm immer an. Aber mehr trinkt er leider nicht.
Hab ich alles schon versucht.
Aber trotzdem danke für den Tipp!

Beitrag von pye 24.04.11 - 12:36 Uhr

hmm ich mache felina seit sie 6 monate alt war nachts ne breiflasche, auf 300ml mache ich 4löffel breipulver und 3 löffel milchpulver, seit dem schläft sie ganz gut, und mit 14 monaten trinkt sie die immer noch.
oft bekommt sie nachts statt ne milch,aber auch ne teeflasche entweder mit kamillientee oder fenchel-anis-kümmel, wir nehmen den ganz einfachen von JA! aus dem rewe für 89cent und das zeug liebt sie total

Beitrag von nici12384 24.04.11 - 17:42 Uhr

Vielen Dank für die Antwort!
Er trinkt auch abends das gute nacht fläschen von Hipp. Damit hat er auch immer gut geschlafen. Aber meine Nachbarin dachte man muss jetzt mit dem richtigen Brei anfangen. Also mit dem Löffel.
Aber mittags und nachmittags bekommt er ja schon mit dem Löffel. Und Flasche trinkt er nur noch morgens und abends. Ich denke das lass ich jetzt auch erst mal so.
lg