5.Woche SS-Anzeichen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lottikarotti-76 24.04.11 - 09:36 Uhr

BIn in der 5.SSW und hatte die letzte Zeit immer über den Tag verteilt ein Ziepen im Unterleib (Dehnen der Bänder) oder häufiger Brustspannen, auch die Brustwarzen taten oft heftig weh. Ich wurde durch ne künstl Befruchtung schwanger und ich weiß daß die Fehlgeburten-Rate da leicht erhöht ist. Nun merke ich seit über 1 Tag überhaupt nix. Kein Spannen, kein Ziepen! Wahrscheinlich mach ich mich total verrückt, aber ich hab nächsten Donnerstag erst US-Termin und hab jetzt en bißchen Schiss. Hat man eine Blutung wenn man den Embryo so früh verliert? Oder ist das normal das man auch mal en paar Tage nix spürt?
Wüsch euch allen ein schönes Osterfest und eine tolle Schwangerschaft
#winke Steffi

Beitrag von mallorca31 24.04.11 - 09:43 Uhr

Hallo,
das ist normal, so früh am Anfang hatte ich Tage gar nichts. Ich würde mir keine Sorgen machen und Vertrauen. Verrückt machen bringt nichts sondern reden Deinem kleinen gut zu das es Wilkommen ist. Ich habe am Anfang auch wenig ziepen gehabt. Erst so richtig ab 12 Woche.

Beitrag von sunshine1919 24.04.11 - 09:57 Uhr

Guten Morgen,

mir geht es heute auch so. Ich wurde ebenfalls durch eine künstliche Befruchtung schwanger un bin heute 6+2. Heute hatte ich noch gar nichts. Kein Ziepen die Brüste fühlen sich nach Tagen mal wieder ganz normal an. Habe kein Blähbauch mehr. Mach mir auch gerade ein bisschen Sorgen. Leider muss ich bis Mittwoch auf den Termin warten. Ich hoffe so das alles gut ist. Mein letzter Termin war bei 4+6 und da sah man auch schon die Fruchthöhle und ich hatte wohl auch einen spitzen HCG-Wert.
Ich hoffe das ide nächsten Tage einfach schnell vorbei geht und ich am Mittwoch dann den Herzschlag sehe.

Liebe Grüße

Beitrag von jennifer-78 24.04.11 - 10:00 Uhr

Hi Steffi #winke,
ich bin durch die 3. ICSI nun auch endlich schwanger geworden (8. SSW) und merke auch noch nicht wirklich was: keine Übelkeit, kein Brustspannen, nur ab und zu UL-Ziehen......... Insgesamt fühl ich mich gar nicht schwanger und hatte mir das ganze auch ehrlich etwas anders vorgestellt, wenn man manchmal liest, was andere so alles haben ;-)
Der Arzt meinte auch zu mir, dass ich mich doch freuen soll, dass ich keine Beschwerden habe!
Versuch Dir also nicht zu große Sorgen zu machen - es wird bestimmt alles gut #klee
LG Jennifer #blume

Beitrag von moreniha 24.04.11 - 15:33 Uhr

;-)Hi Steffi
Ich hatte nach dem 1. FA Termin, wo die SS bestätigt wurde, ssw5 ,eine leichte Blutung, nur einen halben Tag lang und wirklich nur ganz ganz leicht. Vorher hatte ich bereits arges Brustspannen. Von dem Tag an bis ca. 7ssw gar nix mehr. Beim 2. FA Termin ssw 8 konnte man dann bereits die Herztöne sehen und alles ist Bestens in Ordung. Die SS Symptome sind bei mir erst ab der ssw 7 wieder voll im Gange, an manchen Tagen mehr und dann wieder fast nix. Denke dass ist total normal.
Wünsche Dir alles Gute.
Gruss moreniha