Junge- oder Mädchenbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wichtelmama24 24.04.11 - 09:41 Uhr

Hallo!

Ich bekomme ja ein Mädchen und laut meiner Hebamme hab ich von der Form her auch einen Typischen Mädchenbauch (sie wusste nicht was es wird). Allerdings hab ich die letzten Tage von einigen zuhören bekommen das mein Bauch eher nach nem Jungen aussieht, da bei Mädchen der Bauch spitzer wäre.
Was würdet ihr sagen Junge oder Mädchen? Und ist das Geschlecht wirklich am Bauch zuerkennen?

Frohe Ostern und LG

Anja (35ssw)

Beitrag von jenny-su-1987 24.04.11 - 09:45 Uhr

Ach Quatsch ,das sind doch Ammen Märchen

Mein Bauch ist richtig rund und es wird ein Mädchen....

ausserdem sagt jeder was anderes die einen meinen Spitzbauch=Mädchen
sie anderen meinen Sptzbauch=Junge

:-p:-p:-p:-p:-p:-p:-p

Beitrag von emily.und.trine 24.04.11 - 09:49 Uhr

darauf kann man nicht viel geben...

ich kenne das so mädchen nehmen der mutter die schönheut, somit wird sie rund!
wenn es ein jung wird bekommt man einen spitzen bauch und nimmt nicht rund um zu..

ich bekomme einen jungen und habe, wie bei meiner tochter, rum um zugenommen! also auch er nimmt mir mir die rest schönheit #rofl


glg

Beitrag von princesska 24.04.11 - 10:24 Uhr

also früher sagte man.

rund und du hast bischen speck an den seiten (deine teilie ist verschwunden) dan MÄDCHEN


und spitz nach vorne du hast eine teilie dan JUNGE


bei meiner beides se war der bauch weder rund noch spitz sind aber beibe jungs ,, diese sw genau so weiss nicht obs runder oder spitz ist #verliebt


mama 29 ssw

Beitrag von waiting.for.an.angel 24.04.11 - 10:57 Uhr

Huhu,

ich glaube da nicht dran :) Aber ich bekomme (wahrscheinlich-hatte ein vorsichtiges Outing) einen Jungen ,und mein Bauch ist kugelrund ;)

Ich habe auch gehört man hat beim Jungen furchtbar viele Haare am Bauch-das habe ich auch,aber trotzdem glaube ich irgendwie nicht an diese Märchen :)

LG und frohe Ostern Anna und (wahrsch.) babyboy#ei
(14+6)

Beitrag von toni1276 24.04.11 - 14:18 Uhr

Hallo

also ich bin zum 3. Mal schwager mit einem Jungen und ich habe alle 3 nur nach vorne getragen. Von hinten sieht man mir gar nicht an, das ich schwange bin, und das obwohl ich in der 32.SSW bin.
rund tragen bedeutet eigentlich eher nach Mädchen und nach vorne (spitz) Junge. Bei mir passt es 10%

LG und noch schöne Ostern


Beitrag von toni1276 24.04.11 - 14:21 Uhr

meinte natürlich 100%,sorry

Beitrag von novemberkinder11 24.04.11 - 20:13 Uhr

Also ich geb auf sowas garnix.