Könnt nur noch schlafen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jazz-26 24.04.11 - 09:48 Uhr

Guten Morgen!

Jetzt muss ich doch mal was fragen....bin heute 37+6 und von Nestbautrieb keine Spur. Gut, im KiZi is alles fertig, aber auch Haushalt is mir momentan total egal. #schein

Ich liege den ganzen Tag, bin nur müde, schlafe Nachmittags n paar Stunden und geh um zehn wieder ins Bett....wenn ich mal unterwegs bin, brauch ich glatt den nächsten Tag (oder mal zwei) um mich wieder auszuruhen. #kratz

Ist das die Ruhe vor dem Sturm? Ist Nestbautrieb ansonsten generell vorhanden oder bin ich einfach mal anders? Es heißt ja immer, Nestbautrieb is mitunter ein Zeichen dass es bald los geht ;-)

Würd schon gern, dass es langsam mal los geht, es tut halt auch mittlerweile alles weh, vorrangig Knie und Rücken #schmoll

Na gut, genug gejammert, schönen Sonntag ihr Kugelbäuche #winke

LG, jazz mit Bauchzwerg

Beitrag von derhimmelmusswarten 24.04.11 - 09:51 Uhr

Wann wurde dein Eisenwert das letzte Mal überprüft? Ich hatte das in der 1. Schwangerschaft und entsprechend schlimm war es auch dann nach der Geburt. Ich wusste nicht, dass man schon vorher Eisentabletten einnehmen sollte. Das habe ich jetzt schon relativ früh gemacht. Wert lag Anfang April bei 11,8 und ich fühle mich was das angeht sehr viel besser als damals. Damals hab ich 6 Wochen lang! nur auf der Couch und im Bett gelegen und konnte mich zu nix aufraffen.

Beitrag von jazz-26 24.04.11 - 09:54 Uhr

Das is noch gar nicht so lange her.... #kratz....hatte vor n paar Monaten mal Eiseninfusionen bekommen, weil der Wert so niedrig war, aber damals war mir eher schwindelig, müde war ich da nicht.
Inzwischen nehm Floradix und trinke Traubensaft #huepf

Beitrag von emily.und.trine 24.04.11 - 09:56 Uhr

ich hätte nun auch auf den eisen wert getippt! meiner liegt immer so bei 11 und ich bin/war auch immer sooo müde. seid einer woche geht es viel besser, bin gespannt wie der wert beim nächsten mal ist.


glg