36. SSW und jeder Tag wird anstrengender

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diabola1000 24.04.11 - 10:13 Uhr

Hey ihr,

wem geht es genauso....
Momentan merke ich jeden einzelenen Tag, wie er anstrengender wird.
Am schlimmsten find ich "Dinge vom Boden aufheben", vom Knien aufstehen, Füße abtrocknen nach dem Duschen (und Eincremen)...

LG

Beitrag von jazz-26 24.04.11 - 10:17 Uhr

Hi du,

fühle absolut mit dir! Mir gehts genauso!! #aerger

Vom Prinzip her ist alles was mit den Knien zu tun hat totaler Mist, also hinsetzen, aufstehen, "Dinge vom Boden aufheben" ;).....vom Rücken gar zu schweigen! Schlafen ging auch schon mal besser :-[

LG

Beitrag von derhimmelmusswarten 24.04.11 - 10:25 Uhr

Geht mir auch so. Bücken ist besonders ätzend. Und nun hab ich auch schon seit drei Tagen Bauchweh. Wenn das jetzt noch länger so weiter geht, dann wird´s aber richtig "lustig".

Beitrag von vienetta 24.04.11 - 10:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ihr spricht mir genau aus der Seele :-[
Bin in der 37 ssw und tue mich genau so schwer mit sämtlichen Köperbewegungen. Habe seit längerer Zeit Bettruhe verordnet bekommen und halte es echt nicht mehr aus.

Nicht mal um den Block kann ich laufen. Dann fängt's im Bauch an zu zwicken, die Hüfte tut weh, ich muss dauernd auf Klo etc. Einfach nur zum Kotzen :-[

Ich komme mir so blöd vor. Dazu kommt, dass ich seit vorgestern mir eine Erkältung eingefangen habe ... da war dann erstmal Schluss mit lustig und ich musste eine Runde heulen ... ich hab's psychisch nicht mehr ausgehalten #heul

Das Schlimmste ist, dass wir noch nicht mal das KiZi fertig haben und unsere Wohnung wie eine Baustelle aussieht. Mein Freund hat da die Ruhe weg und lässt sich nichts sagen.

Und ICH: ICH kann nicht mehr! Hab nicht mal Kraft, mich über irgendwas aufzuregen!

Macht's hübsch ..... Frohe Ostern und #sorry fürs #bla

Beitrag von mira24 24.04.11 - 12:10 Uhr

#winke mir geht es auch so. Vorallem habe ich so heftig viel Wasser im Körper das ich mich ab mittags kaum noch bewegen kann und abends sogar so fertig bin das ich heulen könnte und nur noch nen KS will#schwitz#heul
Zum Glück ist die Zeit absehbar, aber wenn ich über Termin gehe, weiß nicht was dann ist.........#schock

Wir schaffen das, jeder Tag bringt uns dem Ziel, die kleinen im Arm zu halten, immer näher. ( Das sage ich heute abend auch net mehr#heul)#rofl

Schöne sonnige Ostern