Wann darf Baby mit dem Fahrradsitz mitfahren

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mopsi-mia 24.04.11 - 10:15 Uhr

Hallo :)
Unsere kleine ist jetzt 7 Monate und wir haben einen super Fahrradsitz aus Holland geschenkt bekommen. Dürfen wir den für kurze Strecken schon benutzen? Habe sie mal probe sitzen lassen hat sie sehr gut gemacht und hat ihr gefallen. Haben auch einen richtig guten Helm ;)

Beitrag von sassi2006 24.04.11 - 10:20 Uhr

Du kannst sie dann reinsetzen, wenn sie selbst ohne Hilfe stabil sitzt!

Beitrag von hardcorezicke 24.04.11 - 10:28 Uhr

kann mich nur anschliessen.. bitte erst reinsetzen wenn sie sich von alleine setzt..

das setzen aus der hilfe ob im sitz oder auf den boden verliert das kind ggf den anreitz es später selber zu tun.

LG

Beitrag von meioni 24.04.11 - 10:29 Uhr

also ich denke auch mla das du sie riensetzten kannst solange sie schon alleine sich hinsetzten kann und sitzen kann. mein kleiner konnte das zwar auch sehr sehr früh, aber ihn hätte in dem alter noch überhaupt keinen fahrradhelm sicher gepasst. ( muß aber sagen er ist auch sehr klein und zierlich. erst jetzt mit 15 monaten können wir íhn hinten in de nfahrrad sitz setzten ;-) passt jetzt echt super bei dem schönen wetter. die große fährt schon alleine, das wra die letzten tage echt super. also er ist jetzt 15 monate und kopfumfang 44 cm so dass jetzt gerade die kleinsten helme passen.






meioni mit motte 3,5 jahre und muckel 15 monate

Beitrag von pye 24.04.11 - 12:25 Uhr

erst wenn sie eigenständig sitzen kann....unsere tochter fährt in nem hänger mit

Beitrag von katrinkoe 24.04.11 - 13:34 Uhr

Hi,
Unsere Lotta ist 1 Jahr und läuft seit gut einen Monat auch schon allein. Aber darf vom Kinderarzt aus nicht in der Fahrradsitz da sie noch it die 9kg hat erst 7,9kg.

Gruß Katrin

Beitrag von meioni 24.04.11 - 14:22 Uhr

hallo,
die sitze sind auch erst ab 9 kilo? das wuchste ich jetzt überhaupt nicht. ich hätte jetzt gedacht ab dann wann sie wirklich alleine sitzen können. ich muß sagen mien kleiner ist jetzt 15 monate wiegt aber erst 7 kilo, aber wir fahren auch mit ihn dadrinnen.
und auch meine große weiß ich hatte noch keine 9 kilo als wir mit ihr dadrinnen gefahren sind.







meioni mit motte 3,5 jahre und muckel 15 monate

Beitrag von tosse10 24.04.11 - 17:51 Uhr

http://www.britax-roemer.de/fahrrad-kindersitze/fahrrad-kindersitze

Da steht 9 bis 22 kg; 9 Monate bis 4 Jahre. Ob das für alle Sitze zutrifft weiss ich aber nicht.

LG

Beitrag von meioni 24.04.11 - 20:40 Uhr

hab grad mal bei unseren nachgeguckt, und da steht älter als 9 monate und bis 22 kilo. dann ist ja gut, wobei ich halt trotzdem denke das die eigentlich davon ausgehen, das über 9 monate meist auch 9 kilo erreicht sind, aber trotzdem dürften die davon ja nicht ausgehen.