Baby fast 6 Monate alt und zu 90 % wieder schwanger!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angelabg 24.04.11 - 11:08 Uhr

Hallo einen wunderschönen und sonnigen Ostersonntag wünsche ich euch,

Ich bin noch in einem Pillenzyklus und müsste sie noch eine woche nehmen,
so aber in der ersten woche habe ich die pille 3 mal vergessen und wir hatten da auch sex gehabt.
jetzt hab ich kreislaufprobleme,bin müde, habe früh wieder hunger und das seit 4 tagen,
habe dann heute früh einen test gemacht und siehe da es war eine gaaaaanz schwache 2. linie zu sehn#huepf, wollten eig erst nächsten zyklus wieder mit üben anfangen:-p

So und nun meine Frage: Muss ich jetzt was beachten weil ich wieder so früh schwanger bin?

lg angelabg

Beitrag von angel58339 24.04.11 - 11:18 Uhr

Hallo,

bin auch als mein jüngster 6 Monate alt war wieder ss gworden, bin jetzt 12 SSw und alles ist gut. Du solltest nur die Pille absetzen und nicht so spät einen Termin beim Fa machen.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwnagerschaft und eine schöne Kugelzeit.

LG Danni

Beitrag von angelabg 24.04.11 - 11:19 Uhr

Danke für deine Antwort...Werde ab heute die Pille nicht mehr nehmen und zum Fa möchte ich nächste Woche...

lg angelabg

Beitrag von angel58339 24.04.11 - 11:25 Uhr

Dann wünsche ich dir ganz viel Glück.....

Beitrag von angelabg 24.04.11 - 11:30 Uhr

#danke

Beitrag von schmetterling-91 24.04.11 - 11:21 Uhr

hehe wie sagt man immer so schön... wer ostern mit den eiern spielt hat weihnachten die bescherung...
#ei#ei
aber herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft...#schwanger


alles gute

liebste grüße wiebke + popelmaus 21ssw

Beitrag von angelabg 24.04.11 - 11:30 Uhr

#danke:-p

Beitrag von derhimmelmusswarten 24.04.11 - 11:28 Uhr

Die Pille würde ich dann absetzen und nächste Woche nochmal einen Test machen sowie zum Arzt gehen. Es gilt dann wohl wegen der raschen Schwangerschaftsfolge als Risikoschwangerschaft. Aber da schon so viele Frauen kurz hintereinander Kinder bekommen haben, würde ich das nicht so ernst nehmen. Jedenfalls, sofern in der 1. SS alles gut lief bei dir.

Beitrag von angelabg 24.04.11 - 11:32 Uhr

#danke

hatte in der ersten schwangerschaft bis zur 18.ssw starke übelkeit und ab der 22. ssw leichte wehen aber baby kam erst bei 37+6 ssw

Beitrag von muttiator 24.04.11 - 11:40 Uhr

Wegen der schnell aufeinander folgenden SS musst du nichts beachten, das ist auch keine Risikoschwangerschaft ( das alleine reicht nicht dafür ).
Ich bin 4 Monate nach meiner 3.Tochter wieder schwanger geworden und es war die schönste SS bis jetzt, sämtliche Beschwerden die ich in den anderen Schwangerschaften hatte waren da nicht vorhanden.

Da du aber vermutlich noch die Pille nimmst solltest du in der Hinsicht zumindest mal mit dem Arzt reden bevor du eigenmächtig etwas unternimmst.

Beitrag von juice87 24.04.11 - 14:24 Uhr

Das stimmt nicht ganz..eine rasche schwangerschaftsfolge (innerhalb einen jahres ist automatisch eine Risikoss..schau mal in den MUPA katalog A.da steht es auch nochmal..

Beitrag von muttiator 24.04.11 - 15:18 Uhr

Ja, das steht da aber macht noch lange keine Risikoschwangerschaft aus. Da müssten schon mehrere Punkte aus diesem Katalog zutreffen.
So pauschal kann man das also nicht sagen.

Beitrag von landaba 24.04.11 - 18:22 Uhr

Mehrere Punkte müssen erfüllt sein, das wäre dann aber nur einer.....also nur die rasche SS Folge bedeutet nicht gleich eine Risiko SS;-)

Beitrag von agrippinia 24.04.11 - 14:38 Uhr

Huhu#winke

hihi Glückwunsch zur #schwanger schaft :-D Ich war schneller als Du bin nach nur 4 Monaten geplant wieder schwanger geworden #verliebt Bin jetzt in der 20 Woche und mein Baby wird ende des Monats 10 Monate alt .....

Wünsche Dir eine tolle Kugelzeit

Lg die Sonnie