kennst ihr diesen brauch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von susi-strolch 24.04.11 - 11:19 Uhr

hallo zusammen

und frohe ostern für alle die es feiern

kennt ihr auch diesen brauch einen storch aufzuhängen und ein wäscheleine mit babysachen. ich habe gestern den storch gebastelt.

bild im vk

wie findEt ihr den????jetzt will ich die sachen auch noch die tage bastel und it holzklammern n die leine hängen.

würdet ihr euch freuen wenn ihr aus dem kh kommt und sowas seht????

Danke lg#winke

Beitrag von bruclinscay 24.04.11 - 11:22 Uhr

HuHu,

ja ich kenne das auch... Ich finde das auch wunderschön... :)
Und ich würde mich sehr freuen wenn ich aus dem Kh komme und das sehen würde...!!

Lg

Bruclinscay #ei 21+2

Beitrag von derhimmelmusswarten 24.04.11 - 11:25 Uhr

Ja, den Brauch gibt es bei uns auch. Da wir aber damals ohne Nachbarn wohnten (und Gott sei Dank bald wieder), hätte das schlichtweg niemand gesehen, wenn wir da was aufgehängt hätten.

Beitrag von susi-strolch 24.04.11 - 11:27 Uhr

aha ok verstehe

aber ich mch ees j hauptsächlich damit sie sich freut

aber schön das ihr die idee gut findet

hast du den storch mal angeschut

verbesserungsvorschläge???

Beitrag von bruclinscay 24.04.11 - 11:49 Uhr

ne der Storch ist schön so wie er da auf dem Bild ist..!!

Beitrag von sasa1406 24.04.11 - 11:57 Uhr

Dieser Brauch ist mir auch geläufig, aber wieso willst du die Sachen denn basteln???? Ich kenne es so, dass man richtige Babykleidung an die Leine hängt...natürlich nicht super neue, aber vielleicht hat in deiner Familie oder im Freundeskreis noch jemand Babysachen, die er gerne dafür spenden würde....

Mit richtigen Sachen sieht es bestimmt besser aus

Beitrag von susi-strolch 24.04.11 - 19:11 Uhr

leider hatte niemand mehr alte babykleidung

und die neun sachen bekommt sie so geschenkt

Beitrag von katibibi 24.04.11 - 12:58 Uhr

wann, wer und warum macht man das? hab das bei nachbarn mal gesehen und wusste nicht, worum es dabei geht.

liebe ostergrüße!
kati

Beitrag von susi-strolch 24.04.11 - 19:09 Uhr

man mcht das um die mutter und das kind zuhause willkommen zu heißen und der nachbarschft und der umgebung kund zu tun das ein neuer erdenbürger das licht der welt erblickt hat.
wer das macht ist nicht streng vorgeschrieben.

#winke

Beitrag von monchichi1983 24.04.11 - 13:48 Uhr

Hallo und frohe Ostern! #hasi
Ich kenn das auch und finde das total schön!

Bei uns hat "Farfar" (Opa väterlicherseits -> mein "Mann" ist Däne; da gibt es genauere Bezeichnungen als Oma/Opa) schon angekündigt einen Storch vor die Tür zu stellen wenn es soweit ist. Mit blauem/rosa Tuch und "Baby" drin.
Solange Mutter und Kind im KH sind, schaut der Storch zur Strasse. Sind beide zu Hause, schaut er Richtung Haustür.

glg, monchichi
29+3 SSW