Der storch kommt

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von susi-strolch 24.04.11 - 11:30 Uhr

hallo zusammen

und frohe ostern für alle die es feiern

kennt ihr auch diesen brauch einen storch aufzuhängen und ein wäscheleine mit babysachen. ich habe gestern den storch gebastelt.

bild im vk

wie findEt ihr den????jetzt will ich die sachen auch noch die tage bastel und it holzklammern n die leine hängen.

würdet ihr euch freuen wenn ihr aus dem kh kommt und sowas seht????

Danke lg

Beitrag von magiccat30 24.04.11 - 11:36 Uhr

Der Storch sieht echt schön aus :) Ich kenne den Brauch auch und finde die Idee sehr süß :)

Beitrag von susi-strolch 24.04.11 - 11:38 Uhr

das freut mich total#verliebt

Beitrag von rennmausi 24.04.11 - 11:52 Uhr

Ich finde ihn auch sehr süss und würde mich über sowas total freuen! #verliebt

Beitrag von sternchen7778 24.04.11 - 12:25 Uhr

Hallo,

ich hab' das für meine Freundin gemacht!

Aber bitte bastel' keine Babyklamotten, sondern nimm echte Kleider. Sieht an einer Wäscheleine viiiiel schöner aus!!

Bei meiner Freundin hab' ich noch ein paar Luftballons (rosa o. blau, je nachdem ob Junge oder Mädchen), ein paar Schnullis und ein Babyfläschchen mit an die Leine gehängt - obwohl die normalerweise nicht auf einer Wäscheleine hängen#schein.

Der Storch sieht übrigens toll aus!!

LG, #stern

Beitrag von susi-strolch 24.04.11 - 19:12 Uhr

dankesschön

Beitrag von alkesh 24.04.11 - 15:47 Uhr

#pro

Beitrag von susi-strolch 24.04.11 - 19:18 Uhr

#winke

Beitrag von kecke77 24.04.11 - 19:19 Uhr

Bei uns im Ort ist es üblich, dass Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, die gerade Eltern geworden sind, einen Storch auf's Dach gestellt bekommen.

Also ich habe mich riesig gefreut, als ich aus dem KH nach Hause kam und den Storch schon Weitem sah!

Finde deinen auch sehr schön!

LG,
Kecke

Beitrag von mami-online 24.04.11 - 21:00 Uhr

Hi,

das hast du schön gemacht ;-)

Bin leider nicht so begabt und mir fehlen auch die Räumlichkeiten dazu. Darum hab ich nun schon ein paar bei http://schnullerbote.eshop.t-online.de bestellt.

Die sind auch total süß und alle die wir bisher damit beschenkt haben nutzen den Storch jetzt als Türschild weil wir immer den Namen draufschreiben lassen.

Wäre vielleicht für dich auch noch ne Idee...

Liebe Grüße
Daniela

Beitrag von shakira0619 24.04.11 - 23:48 Uhr

Hi!

Der Storch sieht toll aus. Ich kenne es, daß ein Kinderwagen auf dem Dach steht.

Und JA: Ich hätte mich sehr über so einen Storch gefreut!

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von artemis1981 25.04.11 - 08:44 Uhr

Hallo bei usn wird sowas auch gemacht und zwar bei der Hochzeit....damit man mal viele kinder bekommt.

LG

Steffi mit Jan und Rea