Ab wann Obstbrei nach Mittagsmahlzeit?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von madine0173 24.04.11 - 11:43 Uhr

Hallo ...

Mein Kleiner bekommt jetzt seit 8 Tagen ein Mittagsbrei! Mittlerweile ist er auch ein ganzes Gläschen (gemüse + Kartoffel) und hat dann noch Hunger, so das er noch fast ne komplette Milchmahlzeit hinterher nimmt! Könnte er jetzt schon als Nachtisch nach dem G-Brei Obstbrei bekommen???? Verträgt er das??? Oder ist das zu früh für Obst, da er sich ja mal gerade ans Mittag gewöhnt? Wie habt ihr das gemacht?

Danke für die hoffentlich vielen Antworten!!=D ...

lg Madeleine + Charlie (5 Monate) ;)

Beitrag von pye 24.04.11 - 12:27 Uhr

mit gemüse kartoffel haben wir auch angefangen :)
felina hat dann immer apfel-bananen brei oder grießbrei mit babyapfel bekommen oder kleingemanschte banane, darauf fährt sie mit 14 monaten immer noch drauf ab ^^
ansonsten statt ne milchflasche ne breiflasche mal machen :)

Beitrag von klaerchen 24.04.11 - 22:07 Uhr

Probiere es aus, wenn sie es mag und verträgt, kannste es ja weiter machen...

Beitrag von nici12384 25.04.11 - 08:32 Uhr

Hallo!

Ich gebe meinem Sohn immer ein wenig Obst nach dem Mittagessen. Fang am besten mit Apfel an. Er ist heute 1 1/4 Gläschen mittag und dann ein paar löffel Obst als Nachisch.
Er hat am Anfang auch noch lange die Flasche nach dem mittagessen gewollt. Es wurde aber jeden Tag weniger.
Mach dir nicht so viel gedanken!

Viel Glück

Beitrag von dasthes 25.04.11 - 08:39 Uhr

Hallo Madeleine,

du kannst auch mal mehr als ein Gläschen geben, wenn er es nimmt.
Oder als Nachtisch bissl Apfelmus. Biete ihm statt Milch mal Wasser an, manchmal ist es auch nur Durst.

Unser Paul isst 190 - 220 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch - Brei + 50 g Obstbrei + ca. 50 ml Wasser zusätzlich. Normalerweise wird hinterher noch gestillt, weil mehr Brei will er dann auch nicht, hat aber noch Hunger.

LG thes

Beitrag von madine0173 25.04.11 - 11:58 Uhr

Ich danke euch für die Antworten! Ich probiere eseinfach mal aus! Ungesüßten Tee bekommt er sowieso schon zwischendurch und danach, aber davon nimmt er mir noch nicht sooo viel ab! ... ;)

Aber das wird schon!

DANKE ... lg