Was gefällt euch besser...?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rennmausi 24.04.11 - 11:53 Uhr

Sebastian oder Alexander? #winke
Der große Bruder heißt übrigens Julian.

Bitte keine Alternativ-Vorschläge! Uns gefallen beide Namen (einer mir etwas besser, der andere meinem Mann etwas besser). Möchten jetzt einfach nur mal unabhängige Meinungen sammeln. ;-)

Danke schonmal! #torte#tasse

Beitrag von anna81 24.04.11 - 11:54 Uhr

Sebastian #blume

Beitrag von frifri10 24.04.11 - 11:59 Uhr

Sebastian noch besser Bastian, aber das wolltest du ja nicht wissen :-)

Beitrag von sternchen7778 24.04.11 - 12:29 Uhr

Hallo,

mir gefällt Alexander besser.

Bei der Kombination Julian und Sebastian würde mich das doppelte -ian am Ende stören. Mir gefallen Geschwisternamen am besten, wenn sie gar nichts miteinander zu tun haben.

Außerdem gefällt mir die potentielle Abkürzung "Alex" besser wie "Sepp", "Sebi" oder vielleicht sogar "Bastl"#schock.

LG, #stern

Beitrag von fittine 24.04.11 - 12:30 Uhr

Huhu,

ich mag Alexander mehr#schein, sollten wir nochmal einen Sohn bekommen, wird es bestimmt auch einer, oder nur ein Alex...unser erster heißt Felix:-)

Liebe Ostergrüße von Fittine#hasi

Beitrag von jujo79 24.04.11 - 12:32 Uhr

Hallo!
Sebastian wäre mir wegen der gleichen Endung wie bei Julian zu ähnlich. Dann schon lieberr Alexander...
Grüße JUJO

Beitrag von pye 24.04.11 - 12:43 Uhr

Alexander :)

Beitrag von ulmerspatz37 24.04.11 - 19:02 Uhr

Sebastian#stern

Beitrag von delfinchen 24.04.11 - 19:27 Uhr

Hallo,

ob zum Geschwisternamen Julian poder als "Einzelkind-Name": Sebastian.

LG,
delfinchen

Beitrag von -anonym- 24.04.11 - 20:05 Uhr

Mir gefällt Alexander

Beitrag von ladyphoenix 24.04.11 - 21:17 Uhr

Huhu
ich mag auch ie doppelte -ian Endung bei Geschwistern nicht und Alexander finde ich generell schöner. Da klingt auch die Abkürzung Alex besser ;-)

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 28. Ssw

Beitrag von schnitte19840 24.04.11 - 23:03 Uhr

Sebastian

#winke

Beitrag von shakira0619 24.04.11 - 23:47 Uhr

Alexander

Beitrag von sassi31 25.04.11 - 10:58 Uhr

Sebastian.

Mir fallen auf Anhieb 14 Alexander ein (gern in Kombi mit Maximilian oder Benjamin).

Beitrag von kaeseschnitte 25.04.11 - 14:05 Uhr

mir gefallen beide namen, aber zu julian gefällt mir alexander besser. zweimal -ian am ende finde ich nicht so toll.
grüsse
ks

Beitrag von bonsche 25.04.11 - 15:09 Uhr

alexander ;-)

liebe grüsse, ivi #herzlich

Beitrag von russianblue83 25.04.11 - 20:59 Uhr

ALEXANDER

#winke

Beitrag von rennmausi 25.04.11 - 22:28 Uhr

Danke euch allen für eure Meinungen! #winke Sieht so aus, als würde es ein Alexander werden. #verliebt