Kopfweh, Nase zu, Sodbrennen-Ich kann jetzt schon nicht mehr 29.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnubblhathe 24.04.11 - 12:00 Uhr

Hallo Mädels,

erst mal euch allen frohe Ostern.
Ganz ehrlich muss ich mich mal ausheulen. Mein Bauch hat anscheinend die letzten Tage einen heftigen Schub nach oben gemacht.
Mein Sodbrennen ist noch schlimmer geworden und ich kann fast nix mehr essen weil es anscheinend keinen Platz mehr hat.

Meine Beine schwellen an wie Elefantenbeine obwohl ich Kompressionsstrumpfhosen trage.

Meine Nase ist dauernd zu und mein Kopf platzt bald! Es ist soooo ätzend.

Gehts euch auch so schlecht. Ich bin mit Zwillingen schwanger und hab noch 9 Wochen vor mir. Ich hab echt langsam schiss dass das alles noch heftiger wird.

Jeder sagt zwar zu mir "oh du hast aber nen kleinen Bauch (Umfang 101 cm), aber ich kann echt jetzt schon nicht mehr.

Könnt ihr mir Mut machen?? Kommen nochmal bessere Tage??

Lg von der frustrierten Schnubbl mit 2 süßen Mädchen inside!

Beitrag von didyou 24.04.11 - 12:10 Uhr

Huhu,

erstmal wünsche ich dir frohe Ostern! :-)

Ich bin zwar nicht mit Zwillingen schwanger, aber ich kann dich zumindest dahingehend beruhigen, dass es mit dem Sodbrennen und dem Völlegefühl besser wird wenn sich dein Bauch senkt. Hatte das genauso wie du, auch in etwa in der SSW. Jetzt wo mein Kleiner runter gerutscht ist kann ich aber wieder ganz normal essen. Ich geb dir den Tipp, ess mehrere kleine Mahlzeiten dann geht das schon.

Wasser in den Beinen hab ich auch, zum Glück aber erst seid nen paar Tagen. Und meine Nasenschleimhäute sind auch geschwollen. Das ist ganz normal und eben kein allzu toller Nebeneffekt der SS. Vielleicht liegt es aber auch am Wetter, die Wärme fördert das bestimmt auch noch.

Naja... denk an deine Zwerge und lass dich doch über Ostern von deinem Männe verwöhnen, dann ist alles nur noch halb so schlimm.

LG Didyou mit Ben inside, ET - 11 #verliebt

Beitrag von schnubblhathe 24.04.11 - 12:35 Uhr

Danke!!#liebdrueck

Beitrag von chris_26 24.04.11 - 15:40 Uhr

Hallo Schnubbl,

ich hab zwar keine zwillis im Bauch,bin aber auch 29 ssw.Ich trage auch Kompressionsstrümpfe wegen meiner Krampfadern und das bei dem Wetter#schwitz.Ansonsten habe ich noch Vaginal-Krampfadern #hicks,die mich sehr belasten,da sie sehr schmerzhaft sind und es ständig unten rum drückt,ganz furchtbar.Und von meinem Rücken fange ich erst garnicht an.
Zu mir sagt auch jeder das mein Bauch so klein ist,obwol ich das dritte Kind erwarte.Mir ist das egal,ich sage dann immer,ich kriege ja auch ein Baby und keinen Elefanten;-)
Mut kann ich dir nicht machen,da es meist nicht besser wird in den letzten wochen.Halt einfach den Kopf hoch,du bist nicht die einzige der es so geht.

Sei ganz lieb gegrüßt,
Chris #liebdrueck