Zick Zack Kurve?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von devilslady88 24.04.11 - 12:24 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/950924/582274

Guten Morgen & erstmal Frohe Ostern ihr Lieben! :)

Kann mir jemand erklären, was meine Temperatur veranstaltet? :) Mein Persona wollte heute Morgen einen Test von mir und was spuckte er aus? Das Eisprungsymbol. Dachte eigentlich der war schon gestern... aber nunja. Mein Zyklus macht sowieso was er will...

Aber wieso sieht mein Zyklusblatt so aus? Die unterschiedliche Messzeit hat was mit meinem Aufstehen zutun..hab im Moment Ferien & messe immer direkt nach dem Wachwerden.

Beitrag von muddi-88 24.04.11 - 14:38 Uhr

hallo und frohe ostern

ich würde sagen deine kurve sieht so aus weil du zu unterschiedlichen zeiten misst
also ich würde sagen such dir eine zeit morgens aus wo du messen tust
und dann immer zur selben zeit dan wird deine kurve auch ruhiger...
und darf ich fragen wie du messen tust vaginal retal oder oral???

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

lg muddi

Beitrag von devilslady88 24.04.11 - 14:43 Uhr

Hey,

aber ich denke man soll immer direkt nach dem aufwachen messen?? Wenn ich immer unterschiedlich aufwache, geht das doch schlecht? was denn nun o__o ich bin verwirrt.
Ich mess im Mund :O

Beitrag von muddi-88 24.04.11 - 14:50 Uhr

so was du machen kannst ist dir morgens immer den wecker zu stellen um zu messen dannach kannst du ja weiter schlafen...(im bett nach dem aufwachen)

oral messen da halte ich nix von da schwankt für mich immer die tempi

ich würde nächsten zyklus auf vaginales oder rektales messen umsteigen da ist die temperatur genauer ich hoffe ich konnte jetzt helfen

lg muddi

Beitrag von sonja.h. 24.04.11 - 16:14 Uhr

klar mach ich auch so, stell mir den wecker u da messe ich dann, sonst hat man doch nie die selbe zeit, den von selber wird man denke ich mal nicht den ganzen zyklus lang zur selben zeit aufwachen #kratz

habs nur mal aus neugirde versucht, was rauskommt wenn ich über ne stunde später messe - siehe da, die tempi hat sich um 0,2 geändert, also versuche immer zur selben zeit zu messen.
viel glück

Beitrag von angelika2112 24.04.11 - 18:18 Uhr

Huhu #winke

ich messe auch im Mund, es ist meine erste Kurve im 2.ÜZ.
Ganz so ruhig ist es bei mir auch nicht, aber ich denke, es wird auswertbar sein, dennoch werde ich auch nächsten Monat auf vaginal umsteigen.

Wichtig ist aber trotzdem das es etwa die selbe Zeit ist. Ich messe Schichtbedingt auch um 4 Uhr und wenn ich mal frei oder Spät habe, messe ich dennoch mit Wecker um 4 Uhr. Sollte ich mal sehr spät ins Bett gehen, vermerke ich das mit Schlafmangel das Temp ggf falsch ist.

Bei einem unauswertbaren Blatt kanndt du es ja mit Ovus noch probieren um den ES zu ermitteln.

Beitrag von angelika2112 24.04.11 - 18:19 Uhr

Achso, hab überlesen das du ja Persona nutzt, dann verlass dich darauf und mach das Temp messen erst nächsten Zyklus wieder