Was sieht man beim US in der 6. / 7. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beanie-86 24.04.11 - 13:20 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Sooo, ich bin über jeden Tag froh der gut vorbei geht. Ich bin jetzt in der 6.SSW und habe am Donnerstag meinen ersten FA-Termin.
Jetzt ist meine Frage auf was kann ich mich einstellen? Was sieht man schon auf dem Ultraschall? Oder was sollte man sehen?
(Wenn man von meinem ES ausgeht bin ich am Donnerstag 6+1, wenn man von der letzten Periode ausgeht 5+5.)
Ich habe gelesen manchmal hört/sieht man in der 6. SSW schon das Herzchen? Bei wem war das so? Und bei wem nicht?
Was hat man bei euch gesehen? MUSS man schon das Baby sehen, oder nur die Fruchthöhle?
Danke schonmal für eure Antworten und Erfahrungen! #winke

Beitrag von wartemama 24.04.11 - 13:26 Uhr

Ich war 5+6 das erste Mal bei meiner FÄ - sie konnte die Fruchthöhle und einen gaaaanz kleinen Dottersack sehen. Eine Woche später (also bei 6+6) hat das Herzchen geschlagen.

LG wartemama

Beitrag von fraeulein-pueh 24.04.11 - 13:27 Uhr

Für die sichere Berechnung kannst du vom ES ausgehen. Wenn man vom letzten ersten Tag der Periode ausgeht (was für ein Satz #rofl), dann rechnet man ja autoamtisch damit, dass der ES genau 14 Tage später ist. Deshalb ist es genauer, wenn man seinen ES genau kennt.

Es reicht, wenn man die Fruchthöhle sieht. Alles andere kann sein, muss aber noch nicht sein #pro

Beitrag von minimi1308 24.04.11 - 13:46 Uhr

Bei meinem ersten us bei 6+3 konnte man schon das herz sehn, ist aber bei jedem verschieden :)
Bild ist zwar klein, aber in vk

Beitrag von pfutschl 24.04.11 - 13:50 Uhr

Huhuuuu

guck mal in meine VK.
da hab ich eins drin....

Beitrag von sweetannie 24.04.11 - 13:51 Uhr

Schaue mal in meine VK...

Das erste war 5+4 das zweite bei 7+4!

Bei 5+4 sah man bei mir nur die Fruchthöhle mit Dottersack.

Bei 7+4 sah man das Herz schlagen und ein 4mm großes Embryo in der FH!

Gruß und frohe Ostern!

Sweetannie mit Krümel 8+3 :-)

Beitrag von sweety93 24.04.11 - 14:42 Uhr

ich habe ein bild von 6+2 SSW drin :-)


lg sweety93 + boyinside 33SSW

Beitrag von jaroslava 24.04.11 - 18:23 Uhr

also bei mir 6+4 haben wir gesehen 2 fruchthölen mit embryonen die kräftigen Herzschlag hatten ;-)
Bild in meinen Profil ;-)
Mit guten US Gerät sieht man viel so war es bei uns!!

Beitrag von maram1 24.04.11 - 20:35 Uhr

hallo, ich war am dienstag beim FA und war 5+5 und bei mir hat man nur die Fruchthöhle (12.1mm) geshen..

Hoffe man sieht nächstes mal mehr