Wann ES??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katrinkoe 24.04.11 - 13:20 Uhr

Hi,
ich habe nach dem abstillen meiner Tochter noch einen richtigen zyklus und erst zweimal meine Periode.
Wir hatten unverhütet sex. Hab ich jetzt irgentwie die möglichkeit raus zu bekommen wann mein ES war/ ist??


Gruß Katrin

Beitrag von diana1101 24.04.11 - 13:34 Uhr

Hallo Katrin,

entweder du fängst an dein Körpertemp zu messen.

und/oder du beachtest deinen Zervixschleim

und/oder du bebachtest deinen Muttermund

und/oder du benutzt Ovulationstest

und/oder du gehst zum Frauenarzt und lässt ein Ultraschall machen.

... Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein..

MfG Diana

Beitrag von katrinkoe 24.04.11 - 13:44 Uhr

Hi,
ich wieder habe jetzt einen Ovulationstest gemacht. er zeigt ein positives Ergebnis. Aber was heiß das für mich? das der ES erst in 24-36 Stunden passiert oder das er vielleicht schon war oder gerade ist?

sinkt der LH Spiegel nach dem ES so schnell wieder?
Sex hatten wir am Freitag.

So wie ich das verstehe werde ich einfach abwarten müßen :-(

Gruß Katrin

Beitrag von diana1101 24.04.11 - 13:49 Uhr

Hi,

wenn der Ovutest postiv war, dann ist der ES in 12-36 Stunden.

Das Problem ist, das es auch Frauen gibt, die mit Sex 4 - 6 Tage VOR ES schwanger geworden sind.. oder mit 1-2 Tagen NACH ES..

Bei mir sinkt der LH-Spiegel relativ schnell wieder, wenn mein ES vorbei ist, zumindestens habe ich dies bei den letztenmalen beobachtet..

Leider hast du recht.. du wirst abwarten müssen.. nur weißt du jetzt, das du in ca. 16-18 Tagen deine Mens bekommen sollte, wenn der ES in 12-36 Stunden stattfindet und das ihr - wenn du nicht wieder schwanger werden möchtest, besser verhütet oder mindestens 1 Woche Pause einlegt..

LG