ich mal wieder zwecks Wohnungssuche

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von justwoman 24.04.11 - 13:43 Uhr

kennt jemand von euch Karlsfeld ?

oder lebt da jemand zufaellig von euch .
Fuer uns waere es ja nur fuer 2 Jahre

liebe Gruesse

und Fohe Ostern !!!
Chris

Beitrag von sarahg0709 24.04.11 - 14:33 Uhr

Hallo Chris,

Karlsfeld bei München/Dachau? Schreckliche Gegend, aber für 2 Jahre mag es gehen.

LG

Beitrag von justwoman 24.04.11 - 21:44 Uhr

Ja genau Karlsfeld bei Muenchen ..
Und in welcher Gegend koennte mann schoen wohnen ohne das es zu teuer ist ,nicht zu konservativ und bitte nicht zu weit von Schuss ..mein Mann wird in Garching bei Muenchen arbeiten
Deswegen schaue ich dort halt irgendwie ...
lg

Beitrag von sarahg0709 25.04.11 - 15:17 Uhr

Hallo,

dann stellt sich die Frage, seid Ihr auf Öffis angewiesen oder habt Ihr ein Auto?

Mit Auto wäre es in dieser Gegend leichter. Mit der U-Bahn ist Garching zwar auch erreichbar, dann aber aus der Innenstadt. Und ich glaube auch nicht, dass Ihr gerne in Fröttmaning/Studentenstadt oder Alte Heide wohnen wolltet.

Ismaning ist mit dem Auto nicht so weit weg, Unterföhring ginge auch noch, vielleicht Johanneskirchen. Etwas weiter halt noch Freising oder Aschheim.

LG

Beitrag von justwoman 26.04.11 - 14:22 Uhr

Zuerst sind wir auf die Oeffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und in der Gegend kenne ich mich ueberhaupt nicht aus .
Ismaning hab ich nicht mehr auf der Liste .
Es geht halt darum,das ich auch Arbeit finde und natuerlich dann auch so schnell wie moeglich einen Kindergarten ,aber das wird wohl arg schwer dort .
Danke fuer die ausfuerliche Antwort .
Ich bin halt ein Stadtmensch und moechte nicht alzuweit weg vom Schuss leben.

lg
Chris