Heuschnupfen beim Hund???

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von amy-lou 24.04.11 - 13:46 Uhr

Hallo,
ich hab die Vermutung unsere Hündin könnte Heuschnupfen haben.

Immer wenn wir auf der grossen Wiese waren hat sie ganz rote Augen die hinterher gelben schleimigen Ausfluss abgeben, wie bei einer normalen Bindehautentzündung.
Sie niest dabei nicht, auch ist die Nase nicht am schnoddern.

Ist das nur eine normale Reizreaktion? Sobald wir von der Wiese sind dauert es etwa eine halbe Std. und es klingt langsam ab.

Gruss Amy, wünsch euch noch dicke Oster#ei

Beitrag von minimoeller 25.04.11 - 06:13 Uhr

Mein früherer Hund hatte eine Pollenallergie.

Das hat sich allerdings durch Husten und Hautreaktionen gezeigt.

Du solltest erst einmal einen Allergievortest beim TA durchführen lassen. Da wird grob sondiert, ob überhaupt eine Allegie bestehen könnte. Nach den Ergebnissen könnte man dann weiter entscheiden.

Es könnten aber auch die Grasmilben sein, die Deinem Hund zu schaffen machen. Geh also lieber mal zum TA und lass Deinen Hund untersuchen.

LG

Beitrag von meinlieberscholli 27.04.11 - 22:27 Uhr

Hallo!

Ich würde auch zum Tierarzt gehen.
Unser Hund hat eine Pollenallergie unter anderem auch Gras- und Hausstaubmilben. Mit einem nassen, kühlen Waschlappen könntest Du ihr nach dem Spaziergang die Augen abwischen, das nimmt die Pollen und den Juckreiz.

Unserer Hündin konnte selbst eine sündhaft teure Hyposensibilisierung nicht helfen. Mittlerweile bekommt sie gering dosiertes Kortison, welches sie gut verträgt.

Würden wir sie nicht behandeln, kratzt sie sich permanent bis sie blutet:-(.

Viel Erfolg beim Tierarzt!

Lg