..und nu?! Was würdet ihr machen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von murmel7 24.04.11 - 14:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Vorweg, ich führe kein ZB mehr, da wir schon seit nun über 1,5 Jahren unser Glück versuchen für Wunschkind Nr2 und ich den Druck rausnehmen mußte.
Kenne mich und meinen Zyklus einfach auch schon sehr gut.
Mein Zyklus ist regelmäßíg, zwischen 28-30 Tagen.
Wir hatten Sex am ZT13, ein Ovu ( mach ich gern noch zur ES-Absicherung ) war ZT14 positiv.

Aktuell bin ich ZT 31, normale Mensanzeichen nun schon seit Tagen, aber keine Mens in sicht.

Mhm, jetzt ist es so, dass ich seit 6 Wochen intensiv joggen ( 3-4x die Woche ) angefangen habe und ich befürchte, dass sich evtl. auf Grund dessen nichts tut..
Aber, wenn meine Mens ausbleiben würde, wegen dem joggen, hätte ich dann PMS-Beschwerden?
!Normalerweise läßt sich mein Zyklus durch nichts "erschüttern". Der Ovu war ja auch positiv, also einen ES hatte ich auch..

Ich trau mich nicht zu testen. Hatt jemand von Euch Erfahrung mit Mens ausbleiben wegen Sport/ joggen?! Was würdet ihr machen?

LG
murmel

Beitrag von wartemama 24.04.11 - 14:19 Uhr

Ich würde testen - wenn Du ganz "normal" 3-4x die Woche joggst, wird das m.E. keine Auswirkungen auf Deinen Zyklus haben - es sei denn, Du würdest Hochleistungssport betreiben, wovon ich bei 3-4x Joggen/Woche nicht ausgehen möchte.

Ich habe früher intensiv Kampfsport betrieben (mindestens 10 Stunden/Woche) und hatte dennoch einen stinkenormalen Zyklus.

Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von murmel7 24.04.11 - 14:23 Uhr

Danke für Deine Antwort!!!

Bin noch bei meinen Eltern über die Feiertage, dann werde ich noch warten, bis wir morgen wieder zu Hause sind. DA hab ich noch nen Test.

Huijuijui, das wärs ja! Jetzt wo mein Mann letzte Woche zum Spermiogramm war!

Danke nochmal!

Beitrag von mimi57 24.04.11 - 14:19 Uhr

hallo murmel#winke

zu deiner frage mit dem joggen ....
ich lauf auch regelmässigaber da wir gerade am üben sind beschränke ich mich auf max ne halbe stunde u schaue das ich nicht über meine leistungsgrenze komme #schwitz
20 bis 30 minuten am tag im selben tempo dürften sich nicht negativ auswirken :-D
wir sind gestern auch 20 km mit dem rad gefahren u 10 davon gegen den wind ;-)
fitness ist in maßen gut!!!

lg mimi u viiieeelll glück #klee

Beitrag von murmel7 24.04.11 - 14:25 Uhr

Ok, also Du meinst auch, dass es mit dem joggen nichts zu tun haben muß.
Ich werd noch bis morgen warten, bis wir wieder zu Hause sind, da warten dann ein Test auf mich.

Jetzt werd ich aber doch langsam nervös.....

:-D

Danke!

Beitrag von mimi57 24.04.11 - 14:29 Uhr

ich sag mir immer... so lange es dir gut geht bei was auch immer geht es dem wurm auch gut..
u bissl entspannte joggerei ist ok :-p

schöne ostern u viel glück beim test #klee

Beitrag von nadinchen80 24.04.11 - 15:14 Uhr

Nur weil Dein Ovu positiv war, heißt das leider nicht, dass Du wirklich einen ES hattest. Mir ist es schon passiert, dass mein Ovu positiv war und die Tempi aber nicht stieg. Meine FÄ erklärte mir, dass der Körper manchmal auch versucht ein Ei springen zu lassen, es aber dann doch nicht springt. Das sind die Zyklen, in denen entweder gar kein ES stattfindet oder der ES später ist. Bei mir war's dann immer so, dass ne Woche später die Ovu's nochmal positiv waren und danach auch die Tempi stieg. Ohne Kurve und nur mit Ovu's kannst Du Deinen ES leider nicht zu 100% feststellen.

Dass es vom Joggen kommt kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen...

Wenn der SST negativ ist, dann warte noch eine Woche ab, ob sich der ES verschoben hat. Meine Schwester hatte ja auch immer soooo sicher ihre 30-Tage-Zyklen.. jaja, bis sich der ES mal ne Woche verschoben hat ... nu is sie im 6. Monat schwanger ....

Schöne Ostern!
#winke