5+4 und plötzlich wieder alles normal..

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von sternly2010 24.04.11 - 14:54 Uhr

Freitag Abend hab ich leichten Ausfluss bekommen - Schmierblutung ne halbe Stunde später saß ich auch schon beim Notdienst.
Auf dem US war nichts mehr zu sehen....alles fort....
Gestern Morgen hab ich dann eine stärkere Blutung bekommen und eben Schmerzen...Jetzt is es wohl fort...mein Liebling..
Mir gehts bereits besser...muss nicht mehr bei jedem Gedanken weinen...auf ein ein neues!
Meine Frage an euch ist jetzt ich war 5+4 war nach dem Notdienst auch noch im KH doppelt hält ja besser...
Die meinten das mann keine AS machen müsste ich geh aber Dienstag wieder zum Doc. um das abklären zu lassen.
Wenn eine Blutung einsetzt muss ich doch normaler weise nicht mehr As oder?

Beitrag von martina2104 24.04.11 - 15:29 Uhr

ich hatte auch einen abgang in der 6ten woche und war im kh, aber wenn es ordentlich blutet kannst du davon ausgehen, dass es leider weg ist. geh nochmal zur kontrolle zum fa und dann kannst du im nächsten zyklus wieder loslegen.

lg martina, die die viel kraft wünscht

Beitrag von mintgruen 24.04.11 - 15:41 Uhr

Nein, du musst wahrscheinlich nicht zur AS.

Ich war vor 3 Wochen in der gleichen Situation. Auf einmal starke Blutungen und Unterleibsschmerzen. Ab ins KH, dort konnte der Arzt auf dem US schon nichts mehr sehen.
War am darauffolgenden Tag bei meinem FA. Der konnte auch nichts mehr sehen, unser Krümelchen war nicht mehr da.
Mein FA hat von einer AS abgeraten. Er meinte, da die Blutung schon im Gange sei, wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass alles von allein weggeht.
Eine Woche später musste ich zur Kontrolle und da war schon die neue Schleimhaut auf dem US zu sehen. Das HCG wurde auch noch einmal kontrolliert und war wohl in Ordnung, ansonsten hätte man mich angerufen.
Der jetzige Zyklus ist abgesehen, dass der ES sich ein bisschen nach hinten verschoben hat, ganz normal und wir versuchen es auch gleich wieder.

Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Bei mir war es auch so, dass sich in den ersten beiden Tagen jeder einzelne Gedanke um das Krümelchen gekreist hat.
Aber es wurde dann von Tag zu Tag besser.

Ich habe es einfach als "so ist die Natur" akzeptiert und hoffe, dass wir beim nächsten Mal einfach mehr Glück haben.
Und das positive ist, dass ich schonmal weiß, dass ich auf natürlichem Wege schwanger werden kann, was vielen ja gar nicht vergönnt ist.

Puh, ist etwas lang geworden...
Alles Gute!

Beitrag von kia7 24.04.11 - 15:42 Uhr

Hallo sternly2010,

ich war genauso weit wie du als die Blutungen los gingen... Ich war wirklich extrem traurig, aber auf der anderen Seite auch hoffnungsvoll, denn wenn es einmal klappt- dann klappt es auch ein zweites Mal!!!

Bei mir war das so, dass die Kiwu nur mein Blut untersucht hat. Wenn der HCG unter 4 liegt, dann ist wohl alles vollständig abgegangen... Da das meine erste Fehlgeburt war, bin ich mir aber um ehrlich zu sein auch nicht sicher, wie das alles abläuft (siehe mein Beitrag vorher). Du hast geschrieben, dass auf dem US nichts mehr zu sehen war. Mir wurde gesagt, dass man auf dem US noch nichts sehen kann und deshalb wurde keiner gemacht. Konnte man bei dir in der 5 SSW schon was auf dem US sehen?

Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen, dass es ganz bald wieder klappt und dass es dann auch bleibt!

LG Kia

Beitrag von mintgruen 24.04.11 - 16:24 Uhr

Bei mir hatte mein FA auf dem US schon eine kleine Fruchthöhle gesehen.

Beitrag von sternly2010 24.04.11 - 16:30 Uhr

ja bei mir war auch eine fruchthöhle zu sehen!
ich danke euch für eure lieben Worte das ihr euch Zeit genommen habt das zu lesen und mir zu helfen! Bin wirklich froh das ich hier trost finde....