Clearblue Monitor wie reagiert er auf Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wunschkind.85 24.04.11 - 15:01 Uhr

Hallo,
ich benutze den Monitor erst kurz. Nun zeigt er mir aber sicher seit 1 1/2 Wochen immer 2 Striche an und ich sollte nächste Woche Freitag meine Regel bekommen hoffe aber natürlich, dass ich schwanger bin. Nun wollte ich wissen, habt Ihr Erfahrungen wie er sich bei einer Schwangerschaft verhält?

Beitrag von josy1984 24.04.11 - 15:42 Uhr

Hi!

Zeigt der CBM zwei Balken an, also hohe Fruchtbarkeit, oder haben die Stäbchen auch wirklich zwei Striche?!
Im ersten Zyklus mit dem CBM kommt es oft vor, dass er nur zwei Balken, aber nicht drei zeigt.

Bei einer Schwangerschaft wären die Ovus ja durch das HCG positiv. Ich denke er müsste dann auch irgendwann mal drei Balken anzeigen, da er bestimmt nicht unterscheiden kann ob das Stäbchen durch LH oder HCG positiv geworden ist.

LG

Beitrag von wunschkind.85 24.04.11 - 15:46 Uhr

CBM hat 2 Balken stäbchen immer nur 1

Beitrag von josy1984 24.04.11 - 15:51 Uhr

Wenn du dir alle Stäbchen angeschaut hast und die nie zweite Striche gezeigt haben, dann hattest du wohl leider noch kein ES.
Es kommt manchmal vor, dass der Ovu positiv ist, aber der CBM dem im ersten Zyklus nicht so richtig auswertet.
Es gab auch Mädels, die laut CBM keinen Es hatten, aber schwanger waren - also einen ES hätten haben müssen.
Aber die zwei Balken vom CBM heißen nichts. Ab einem bestimmten Zyklustag zeigt der einfach zwei Balken an und hört erst auf, wenn das drei kamen. Ansonsten zeigt er bis zur Mens zwei!

LG