Wann geh ich am besten zu meiner Frauenärztin? Schwanger <---> Periode

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von janejanie 24.04.11 - 16:04 Uhr

Ich habe erst vor kurzem eine Frage gestellt aber nun brauch ich noch einmal eure Hilfe:
Wie schon beschrieben, hat meine Frauenärztin gesagt,dass ich vorbeikommen soll wenn meine Periode ausbleibt.
Normalerweise sollte meine Periode so am 2. oder 3.Mai kommen. Wann mach ich denn dann am besten einen Termin? Dieser Termin wäre dann auch einfach eine Routineuntersuchung oder eben,weil meine Regel ausbleibt. Nur kann ich ja nicht zum Frauenarzt wenn ich meine Regel bekommen sollte.
Versteht ihr mein Problem? Ich weiß nicht wann ich einen Termin machen soll: 1. Wie lange soll ich auf meine Periode warten um dann zum Arzt zu gehen und 2. Falls meine Periode kommt,kann ich ja später erst hingehen.

Ich hätte aber gern einen Termin, den ich auch dann wahrnehmen kann,wenn meine Periode nicht kommt.

Wie kann ich das am besten machen?

P.S.: Ich wünsch euch allen ein schönes Osterfest!

Beitrag von inga1981 24.04.11 - 16:15 Uhr

Mach doch einfach einen Termin 10 Tage nach dem nächsten Mens-Termin.

Also wenn Du Deine Periode am 3.5. bekommen solltest, dann mach einen Termin zum 13.05. oder 16.05. Wenn Du Deine Periode bekommen solltest, dann ist sie dann schon wieder vorbei...

Beitrag von aylin80 25.04.11 - 11:04 Uhr

Mach halt einfach einen Termin. Wenn du deineTage bekommst, verschiebst du ihn um eine Woche. Wo liegt das Problem??? &lt;- Das ja bei einer gynäkologischen Praxis durchaus bekannt ist???