gmx-Mails über Outlook-Express abholen ....

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von abendrot79 24.04.11 - 16:26 Uhr

Hallo!

Ich möchte die Mails von gmx auf meinem Windows-Vista-Rechner mit Outlook-Express abholen .... ansich kein Problem, da ich es mit web.de auch immer so gemacht habe und das einrichten des Mail-Kontos in Outlook Express keine Schwierigkeiten machte #huepf.

Leider klappt es mit gmx überhaupt nicht, obwohl ich das Konto exakt nach der Schritt-für-Schritt-Anleitung eingerichtet und mehrfach kontrolliert habe, ob alle Haken an der richtigen Stelle gemacht sind#schmoll. Outlook meldet immer, dass das Passowrt vom Server zurückgewiesen wird - aber das Passowrt stimmt definitiv, habe auch nicht die Gross- und Kleinschreibung verwechselt.

Wo könnte das Problem liegen? #kratz

Vielleicht habt ihr noch eine Idee oder kennt das Problem? #kratz

#danke und viele Grpsse,
abendrot79

Beitrag von angel2 24.04.11 - 18:47 Uhr

Hi

Hast du dran gedacht das das Pop und smtp Konto anders ist als bei Web.de?

pop.gmx.net und mail.gmx.net

Gruß Angel

Beitrag von abendrot79 25.04.11 - 11:16 Uhr

Ja, daran habe ich gedacht. Das ist in der Anleitung ganz gut beschrieben. Trotzdem DANKE für die Idee ...

Beitrag von goldtaube 25.04.11 - 13:18 Uhr

Nach welcher Anleitung bist du gegangen?

Beitrag von abendrot79 25.04.11 - 17:00 Uhr

Nach der Anleitung auf der gmx-Hilfe-Seite, es gibt dort verschiedene Anleitungen jenachdem welches Outlook man benutzt .... ich kann leider den Link dazu nicht einstellen, weil er nicht richtig funktioniert, man landet dann irgendwo anders in der Hilfe .... #schmoll