Welche Schaukel mit Rutsche habt ihr im Garten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von emily1505 24.04.11 - 16:50 Uhr

Huhu und frohe Ostern!!

Wir möchten unserem Zwerg (2 Jahre) nun für den Garten so eine Schaukel- und Rutschkombination kaufen.

Da ich überhaupt nicht weiß, was wir kaufen sollen, frage ich jetzt mal euch, was ihr so habt und womit ihr zufrieden seit.

Lieben Dank für eure Tipps,

Emily

Beitrag von tosse10 24.04.11 - 16:55 Uhr

Hallo,

wir bekommen Sachen von Winnetou. Die haben viele im Bekanntenkreis und alle sind bisher zufrieden. Ich habe aber auch von Wickey (hoffe das ich es richtig schreibe) schon positives gehört.

LG

Beitrag von laratabea 24.04.11 - 17:15 Uhr

Hallo

haben damals überlegt zwischen einer Hölzernen und einer Metallenen

Wir haben uns dann für eine kettler Schaukel mit Gondel und Baby bzw Brettschaukel. Und dann den halbhohen Anbau mit der Rutsche entschieden, da das Holz mit der Zeit durchfaulen kann. Holzsplitter in die Finger kommen usw.

diese hier...

http://cgi.ebay.de/Kettler-Schaukel-Basic-3-Gondel-Brettschaukel-/230603892394?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item35b11026aa

http://cgi.ebay.de/Kettler-Anbaurutsche-8321-400-NEU-OVP_W0QQitemZ390306315450QQcmdZViewItem?rvr_id=227171262245&rvr_id=227171262245&cguid=e1ce474012d0a0a9ef872c17fff59ecf

fand die halbhohe Rutsche besser da die andere schon sehr hoch ist.

Sind sehr zufrieden damit und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Beitrag von tim06 24.04.11 - 17:42 Uhr

wir haben den giga turm mit sandkasten, 2 schaukeln und klettergerüst von winnetoo

Beitrag von blucki 24.04.11 - 19:27 Uhr

hallo emily,

wir haben vor 3 jahren den winnetou turm mit 2 schaukeln, der großen wellenrutsche und dem piratenanbau (ist oben so ein schiffseck im turm) gekauft und sind super zufrieden.

gekauft bei e... über die firma linofant in eichenzell. die sind sehr zuverlässig und zuvorkommend.

lg
anja mit elijah (knapp 7) und maralie (knapp 2), die schon alleine auf dem turm klettert und rutscht

Beitrag von adventicia 24.04.11 - 20:12 Uhr

Nabend!
Wir haben seit letzter Woche eine Schaukel/Turm von wickey im Garten! Kannst dich ja mal umsehen...

http://www.wickey.de/

Ist echt sehr zu empfehlen!
Schönen abend noch...

Lg
Nicole#herzlich

Beitrag von mellanie 24.04.11 - 20:57 Uhr

Hallo,
wir haben unsere sachen bei www.spielplatz-garten.de gekauft.
war echt ufrieden.

Wir haben im herbst dort bestellt, da waren die preise der hammer, z.t nur die hälfte, jetzt im frühjahr weß ich nicht.

Lg Melanie

Beitrag von sweet-love 25.04.11 - 01:20 Uhr

Wir Bauten unsere Schaukel und Kletterturm ganz alleine .. ohne auplan noch sonst was ;-) Besorgten uns Holz und es wurde gebaut.

Ps, sieht echt schick aus und ist spabieler und 100 mal Billiger als das gekaufte zeug