Suche kinderfreies Hotel auf Mallorca

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sunny993 24.04.11 - 17:31 Uhr

Hallo in die Runde,

werde im Spätsommer für zwei Wochen nach Mallorca fliegen.

Wer kann mir ein kinderfreies Hotel empfehlen ?

Möchte meinen Urlaub einfach nur in Ruhe verbringen.


LG Sunny

Beitrag von schnecki82 24.04.11 - 19:39 Uhr

Ähm ich kann schon verstehen, dass kinderlose Menschen in ein kinderfreies Hotel möchten, ABER: woher genau sollen das User eines Familenforums wissen?

Da bist Du im Reisebüro wohl besser aufgehoben.Wobei ich denke, dass es auf Malle wohl sehr schwierig werden wird.

LG Sabine

Beitrag von morjachka 25.04.11 - 18:25 Uhr

"woher genau sollen das User eines Familenforums wissen?"

Vielleicht indem sie aus Versehen in einem kinderfeindlichen Hotel gelandet sind.

Manchmal funktionieren Tipps andersrum auch ganz gut.

Beitrag von schnecki82 25.04.11 - 20:05 Uhr

Stimmt ! #pro

Beitrag von 123bhtrsfe456 24.04.11 - 20:12 Uhr


Grupotel Playa de Palma Suites & Spa

Wir waren da aber im Winter und die Gegend ist halt nicht so toll (Ballermann im Sommer etc).

Das Hotel ist aber wirklich toll, schöne Zimmer, gepflegter Spa-Bereich und ausdrücklich nicht besonders kinderfreundlich.

Babys sind im Schwimmbad geduldet, aber Kleinkinder nicht gerne dort gesehen.

Beitrag von mati1977 28.04.11 - 10:30 Uhr

Hallo,

kann ich nur bestätigen.
Waren auch bereits im o.g. Hotel ohne Kind super zu empfehlen!
Jetzt mit Kind muß ich mir leider ein anderes Hotel suchen, was aber
den gleichen Standart hat, nicht so einfach....

Wenn wir ohne unseren Kleinen fliegen, fahren wir nur in dieses Hotel.

LG
mati

Beitrag von hexe3113 24.04.11 - 20:58 Uhr

Hallo,

das Iberostar Royal Cupido und das Iberostar Suites Jardin de Sol.

Gruß,

Andrea

Beitrag von twins 24.04.11 - 21:47 Uhr

Wir waren im Marriott Son Antem.
Ist eher ein Golfhotel (2 Plätze) mit Spa und ich muss sagen, es waren zwar ein paar Kinder dort aber echt wenige. Die fielen gar nicht auf#winke

Da gabs halt wenig für Kinder, nur einen Pool aber ohne Rutsche, etc. also keine Spielelandschaft.
Eher Babys mal oder Schwangere, bzw. Männer die auf der Golfrunde waren.

Grüße
Lisa

Beitrag von sunny993 24.04.11 - 22:40 Uhr

Danke für die Ratschläge,

werde wohl ein Iberostar Hotel buchen.

Die schönsten Wochen des Jahres muss man sich ja nicht von Kindergeschrei vermiesen lassen.

PS Habe wirklich nichts gegen Kinder...aber ich möchte halt mal meine Ruhe haben.


Sunny

Beitrag von lilliana03 24.04.11 - 22:48 Uhr

naja kinder die einem den urlaub vermiesen, so sorgen hätt ich gerne...#aerger
Schrecklich diese kleinen menschen, die irgentwann in die rentenkassen einzahlen ironie off:-[

Beitrag von sunny993 24.04.11 - 23:11 Uhr

Wie geschrieben...ich habe nichts gegen Kinder...möchte aber wenigstens 2 Wochen im Jahr meine Ruhe haben.

Und zur Rente... wer bezahlt denn heute mit seinen Steuergeldern Kindergeld, Kita-Plätze, Kindererstausstattung etc.

Ich erwarte gar nicht, dass irgend-welche Leute meine Rente bezahlen (da habe ich zum Glück selber vorgesorgt).
Ich bezahle auch gerne meinen Beitrag in ein Sozialsystem ohne zu erwartende Gegenleistung.

Aber meinen Urlaub möchte ich in Ruhe verbringen.

Habe gerade 2 Wochen in einem "Familienhotel" verbringen müssen.

Es war schrecklich

Sunny

Beitrag von 123bhtrsfe456 25.04.11 - 08:58 Uhr

Ich habe ein wenig den Eindruck, dass Du versuchst eine Diskussion anzufachen und jetzt ein wenig enttäuscht bist, wider Erwartens nur neutrale Antworten bekommen zu haben.

Wir haben schon verstanden, was Du wünschst, kein Grund jetzt hier weiter zwanghaft auf dem Thema rum zu reiten.

Beitrag von shalom 25.04.11 - 11:39 Uhr

#winke#rofl

Beitrag von bettibox 25.04.11 - 19:37 Uhr

Ich denke auch, dass du hier was anzetteln willst.

"Habe gerade 2 Wochen in einem "Familienhotel" verbringen müssen. " Oh wie schlimm.

Normalerweise informiert man sich vor dem Urlaub über ein Hotel und wenn das als Familienhotel ausgewiesen ist, würde ich keinen Urlaub buchen, wenn ich keine Kinder mag bzw. meine Ruhe will. Im Internet gibts über die meisten Hotels gute Beschreibungen - auch ob kinderfreundlich oder weniger - vielleicht einfach mal googlen und dann kein Familienhotel buchen.

Beitrag von zaubertroll1972 25.04.11 - 21:38 Uhr

Ich frage mich gerade wie Du zu diesem Forum gefunden hast und was Du hier so treibst?

LG Z.

Beitrag von schnuffelschnute 25.04.11 - 18:47 Uhr

Mein Gott, wenn ich (2 Kinder + Stiefsohn) mit meinem Mann alleine in Urlaub fahren wollte, würde ich auch ein kinderfreies Hotel wählen.

Kinder sind nicht der Nabel der Welt

Beitrag von lilliana03 25.04.11 - 22:58 Uhr

und wenn ich in urlaub fahre habe ich andere sorgen als meine miturlauber...

Beitrag von annamarie23 26.04.11 - 21:21 Uhr

also ich bin 4-fache Mutter, die ihre Kinder über Alles liebt, aber ich kann es sehr gut verstehen, wenn kinderlose Paare ihren Urlaub auch in Hotels ohne Kindergeschrei usw. verbringen möchten. Mache ich Urlaub/ein Wochenende ohne Kids, dann möchte auch ich entspannen und nicht lauter vor Freude (oder auch vor Wut) schreiende, jubelnde, aktive Kinder um mich herum haben.
Des weiteren habe ich leider das Gefühl, dass viele Eltern im Urlaub auf sämtliche Erziehung verzichten, die Kinder den ganzen Tag rumschreien, mit Sand um sich schleudern und bis nachts um 23Uhr wach sein lassen! Da kann ich gut verstehen, wenn man dies in seinem kinderlosen Urlaub nicht möchte!


LG Anna

Beitrag von baerchi1981 28.04.11 - 20:37 Uhr

Hallo,

guck dir doch mal dieses Hotel an, absolut Kinderfrei. Vanity Hotel Golf in Alcudia.

Gruß
Steffi

PS: Auch wenn ich selber ein Kind habe, finde ich, darf jeder selber entscheiden, wie er seinen Urlaub verbringen möchte

Beitrag von 123bhtrsfe456 30.04.11 - 17:38 Uhr

Hat irgendwer hier etwas anderes behauptet?