Glutenfreies Brotrezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von leseratte81 24.04.11 - 17:53 Uhr

Hallo,

am Freitag machen wir hier ein schönes Frühstück und ich suche ein Brotrezept. Meine Schwester ist allergisch auf Weizen und Dinkel. Jetzt meinte sie, sie isst meist Glutenfreies Brot. Ich seh da zwar nicht durch, aber hat jemand von euch so ein Rezept zur Hand?


Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

LG und noch schöne Ostern

Beitrag von panoramama 24.04.11 - 23:53 Uhr

Hallo
Hier habe ich eines gefunden

http://www.chefkoch.de/rezepte/1494731254659926/Amaranth-Brot.html

Lg

Beitrag von mirabelle75 25.04.11 - 07:20 Uhr

Hallo,

da du wahrscheinlich glutenfreies Mehl nur im Bio-Supermarkt oder Reformhaus bekommst, könntest du dort direkt nach fertigem Brot oder Aufbackbrötchen schauen....dann sparst du dir die Arbeit und das Risiko der Gelingsicherheit beim ersten Backversuch. Sogar bofrost hat mittlerweile glutenfreies Brot und Brötchen im Sortiment.

Grüsse

Beitrag von leseratte81 25.04.11 - 10:31 Uhr

Vielen Dank, da werd ich mal schaun.

LG