wie macht ihr das mit den vitaminen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mahboula 24.04.11 - 18:30 Uhr

hallo ihr lieben wollte mal wissen wie ihr das so mit den vitaminen macht..also ich denke ich bekomme meinen vitaminhaushalt am tag gar nicht voll#kratz...
nehmt ihr tabletten extra?
ne freundin hat von der fa extra tabletten(rezeptfrei) von ihr bekommen extra für schwangere..

wollte mal eure meinung hören..

#winke mahboula 11ssw morgen 12ssw #verliebt

Beitrag von l.enchen 24.04.11 - 18:40 Uhr

Hallo,

also ich mache mir jeden Tag ein Smoothie mit 3-4 verschiedenen Früchten (Zeit aufwand max 10 min) und fülle mir die "Fruchtmusmasse" mit Multivitaminsaft auf.#koch wirklich lecker...

Außerdem nehme ich tägl. 1x1 Vitaverla (100 Tab. 22€) und 1x1 Omega 3 (da ist auch DHA mit drin kosten 90 Tab. ca6 € bei DM) das ist Günstiger als ein kombiprodukt zu kaufen.

Allerdings sagt mein FA auch, das nur eine gesunde Frau SS wird und von daher solltest du dir nicht zuviel Gedanken machen.
Wenn du dir unsicher bist fragn einfach bei deinem FA nach, der wird dir eine ehrliche Antwort geben.

LG und schöne Ostern noch
l*enchen

Beitrag von ah2011 24.04.11 - 18:42 Uhr

Wie du hast von deinem FA noch keine Vitamine bekommen?#kratz
Ich hab ab KiWu Folio forte genommen und dann bis zur 12.SSW und dann hat mir meine FÄ Gyn Vital gravida ab der 13.SSW gegeben als Muster und das hab ich mir dann bestellt. Ich glaube nicht das man nur durch Ernährung den Bedarf decken kann. Ich zumindest nicht!
Frag mal deinen FA gleich danach!

LG ah2011 + #ei 32.SSW

Beitrag von rachel07 24.04.11 - 18:43 Uhr

Ich hab nur Folsäure genommen bisher.
Femibion 2 ab der 13. SSW

Beitrag von seraja 24.04.11 - 18:43 Uhr

Hallo,

also ich finde, dass solange man sich gesund und ausgewogen ernährt, es völlig unnötig ist, Vitaminpreparate zu sich zu nehmen. Ist aber nur meine Meinung ;)

lg,
seraja (19 SSW)

Beitrag von mahboula 24.04.11 - 18:47 Uhr

ja ich neheme foilio forte jeden tag...
aber halt die anderen vitamine etc...
naja ich denke ich werde mal zur apo laufen und mich da beraten lassen..meine freundin war in der gleichen praxis wie ich nun aber bei ner anderen fä..denke ich werde mir auch das preparat holen schaden kann es ja nicht da es ja extra für schwangere ist...



glg

Beitrag von magiccat30 24.04.11 - 19:19 Uhr

Ich nehm orthomol natal, da ist alles drin. Allerdings ncihts für den schmalen Geldbeutel. :(

Beitrag von tamika1973 24.04.11 - 20:45 Uhr

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro
#winke

Beitrag von filou1979 24.04.11 - 19:36 Uhr

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1095140/Das-Geschaeft-mit-der-Schwangerschaft?bc=sts;suc

Ich nehme nichts außer Folsäure!

Beitrag von tamika1973 24.04.11 - 20:46 Uhr

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro
#winke

Beitrag von jaroslava 24.04.11 - 19:47 Uhr

Also man musst nicht extra Vitamine als kapseln nehmen nein..............esse etwas Obst und Gemüsse und ein Rat, ich nehme Folsäure die von Femibion die haben auch das was der Körper in der SS benötigt und mehr brauchts du nicht !!!

Beitrag von lagefrau78 24.04.11 - 19:51 Uhr

Hallo!

Ich nehme auch nichts ein außer Folsäure - bin Vegetarier und selbst mir fehlt nix. ;-) Wird ja regelmäßig überprüft.

Ich denke, wenn man sich vernünftig ernährt, also möglichst jeden Tag Gemüse und Obst, Getreide und Milchprodukte zu sich nimmt, kann nicht viel schiefgehen.

Beste Grüße!

Beitrag von miaraphael 24.04.11 - 19:58 Uhr

Also ich nehme die Schwangerschaftsmineralien von Doppelherz. Kostet im monat ca 10 Euro.

Außerdem muss ich noch extra Eisen (Taxofit) und Magnesium (Verla aus der Apo) schlucken.

Damit ist alles abgedeckt.