Sie mag nichts essen, trinkt zuviel Milch und zahnt

Hallo,

mensch, unsere Kleine hat es in sich. Sie bekommt wohl 3 Zähne auf einmal. Der eine Eckzahn scheint schon durch zu sein. Tagsüber ist sie extrem nölig mit einer Mischung, hey ich bin aber doch gut drauf.
Dann lernt sie auch viel, seit zwei Tagen kann sie aufs Sofa und Bett rauf krabbeln und runter.

Leider isst sie nichts, kein Obsbrei (was weich ist), kein Toast, kein Abendbrei oder ihr Mittagsbrei. Jeder Löffel ist schon ein kleines Glücksgefühl.

Und da sie leder nicht alles isst bwz, immer noch vom Breiglas nicht weg zu bekommen ist. Weiß ich mir kein Rat.

Sie trinkt sehr viel Milch, holt sich das Nachts. Und merkt wenn es auch noch verdünnt ist.

Sie trinkt frische 3,5 % Milch. Und habe meine Bedenken, das sie zuviel Milch bekommt. Obwohl der KIA sagte, das nichts machen würde.

Wenn sie 3 Flaschen am Tag bekommt a 140 ml. Nur es ist ja mehr geworden.

Im Moment morgens zum Aufstehen, dann mal Mittags zum Mittagschlafen und Abends. Und ab und an noch Nachts. Das war so ihr Milchplan. Aber wie gesagt, seit Tagen isst sie nichts. Sie wehrt sich mit Händen und Füssen und ich verzweifele.

Weil sie schon so dünner Hering ist.

Aber die Windel war schon recht voll....

Sonst trinkt sie nichts, kein Wasser oder Tee. Kein Wasser mit Geschmack.

Kann zuveil Milch schädlich sein?

LG Netti
mit Emma 14 Monate

1

Hey,

wie schwer ist Deine Maus denn? Für 1-3 Jahre alte Kinder wird eine ein Eiweißgehalt von 2,2 g pro kg Körpergewicht empfohlen! Kuhmilch enthält 3,3 g Eiweiss pro 100 ml. Ein Kind mit rund 10 kg könnte somit ca. 600-700 ml Kuhmilch trinken, wenn es sonst keine Eiweiß zu sich nimmt und Deine Maus ißt ja sonst nichts...

Das Problem ist übrigens vor allem drohendes Übergewicht, also mach Dir nicht zuuu viele Sorgen, selbst wenn sie mal ein paar Tage drüber liegt!

Liebe Grüße
Elfchen

2

Ups, irgendwie gab das Wörtersalat:

wird eine ein Eiweißgehalt von 2,2 g

=

wird eine tägliche Eiweißaufnahme von 2,2g

;-)

3

Huhu,

leider mit 14 Monaten und Körpergröße von 74 cm, wiegt sie vor 1 Woche 8,4 kg. Mehr leider nicht.

Sie ist wirklich zartes Wesen, auch wenn sie Bauch hat.

Sie hat wohl wie ich auch eine Laktoseinteroleranz und bekommt somit auch meine Milch zum trinken.

Sie ist aber sont auch kein Käse, Frischkäse höchstens mal ein Joghurt von mir. Und beim Essen ist auch keine Milch dabei.
Wenn ich mal sebst koche und sie isst es, dann freue ich mich sehr.

Sie ist wirklich zu einseitig und neues ihr zu geben. Da wird das Gesicht verzogen. Angeschaut und weg geschmissen.

Sie ist nur Toast, Bröchtchen ohne Belag, Kekse (seit kurzem), Mittagsbrei, milchfreier Griesbrei mit Obst, Obstgläser und sonst noch ihre MIlch zum trinken.

Ich habe selbst keine Ideen, wie ich sie dazu heran führen kann. Das sie isst.

LG Netti

weitere Kommentare laden
4

Mit 14 Monaten wollten meine zwei auch keinen Brei mehr essen. Nur noch vom Tisch mit.

Koch mal Kartoffeln und Gemüse sehr weich. Dann stell dir und ihr nen Teller hin und mach Euch beiden je etwas drauf. Vielleicht isst sie dann was.

Oder koch ein paar Nudeln sehr weich und lass sie mit den Fingern essen.

Versuchs mal ;-)

5

Das habe ich schon versucht, Fehlanzeige.

Letzte Woche hatte ich mal Glück, Kartoffeln und Gemüse mit Sosse....das war richtig lecker für sie, sie aß nicht alles auf..Okay es stockt ja auch für sie.

Sie weint jetzt immer wieder auf.

6

Sorry,

sie weint im Schlaf immer wieder auf. Die arme Kleine.

Da noch heute Oma hier war, die dann eher hektisch und laut ist. Kein Wunder! Dann ist sie immer so. Morgen dann wieder, Familienfeier.

Und ich würde lieber hier zur Demo (Akw) gehen. Aber wir dürfen ja zur Feier. Wobei ich glaube, das beides nicht gut ist für sie.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Es ist nicht ungewöhnlich was Du da beschreibst. Meine Maus hat in der Phase gerne noch 5 x 220 ml 3er Milch als Nahrungsersatz weggetrunken. Sonst gegessen hat sie nämlich so gut wie nix während des Zahnens.
Und Meine ist jetzt 21 Monate und wiegt knappe 11kg, also Übergewichtigkeit muss da jetzt keine Folge sein :-).
Kuhmilch mag sie nicht.

Liebe Grüße,
FINA

8

Huhu,

das beruhigt mich doch sehr.

Ist das denn auch schädlich, soviel MIlch. Da ich hier mal las, wegen den Nieren.

Oh mann hier ist bei uns was los, morgen ist am AKW eine Demo mit 10.000 Menschen geplannt und hier fährt die Feuerwehr. #zitter

Hoffe es nur eine Übung.

Die arme Maus tut mir einfach leid, sie leidet und weint im Schlaf.

LG Netti

19

Also mit Kuhmilch kenn ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass man auch bei Babymilch sagt, dass sie nicht längere Zeit deutlich über einen Liter am Tag trinken sollen. Aber eher wegen der Menge an Flüssigkeit. Aber Deine Maus ist nun nicht mehr sooo klein.
Bei nem Stillkind läuft auch keine Zähluhr mit.
Magst Du aus nem bestimmten Grund keine Pulvermilch geben?
Nimm es nicht persönlich, aber Kuhmilch ist im Orginal halt für Kälber.
Wie gesagt, wenn sie nix oder nur wenig essen mag, dann ist das nicht unnormal oder tragisch. Bis zu zwei Jahre sagt man ja können sich die Zwerge das über Milch holen. Das Nuckeln beruhigt ja auch noch dazu.
Aber wenn sie die Milch nicht als Getränk sondern als Nahrung nimmt, dann würde die Zusammensetzung der Pulvernahrung vielleicht besser passen.
Wenn da Aua gar zu groß wird, dann würd ich auch mal zu Nurofen greifen.

Eine möglichst ruhige Nacht noch!
FINA

weiteren Kommentar laden
12

ich würde ihr nicht so viel kuhmilch geben...zu viel eweiß ist nicht gut für die nieren...
geht keine säuglingsmilch?

14

Laut dem KIA wäre Kuhmilch besser, sie bekommt dann die laktosefreie Milch.

Ich weiß nicht ob es überhaupt laktosefreie Säuglingsmilch gibt.

15

bei säuglingsmilch sind die allergene meines wissens nicht mehr drin - gibt aber wohl auch lactosefreie - namen vergessen...
warum ist kuhmilch besser?

17

hi netti,
woher kennst du meine tochter?????#rofl

wir machen seit ca 4 tagen fast das gleich durch...

also bei uns gehts nur mit augen zu und durch...!
essen wird sie schon nachholen, und die stimmungsschwankungen werden sicher auch bald wieder "normal" werden.

wünsche uns allen viel geduld und gute nerven

#winke