So, wer ist heute Abend auch zuhause und nicht beim Osterfeuer?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von 2mama 24.04.11 - 19:30 Uhr

#winke, erstmal wünsche ich euch allen frohe Ostern und hoffe, dass ihr einen schönen, sonnigen Tag hattet#ole.

Mein Mann ist nun mit unseren Zwillingen zum Osterfeuer und ich bin mit den beiden Kleinen hiergebliegen. Der Kurze ist völlig erschöpft zwischen seinen Spielsachen eingeschlafen, nachdem er sich zuvor mit Gebrüll und Bocken gegen das Schlafen gewehrt hat-tja, die Müdigkeit hat dann wohl doch gewonnen:-p#rofl und Leo meckert auch noch rum und muss angeblich alle 2 Minuten Pipi#augen-alles nur eine Masche, um nicht schlafen zu müssen, obwohl auch sie völlig übermüdet ist#gaehn.

Ich werde mir gleich noch Fruchtcocktail mit Naturjoghurt machen und den Abend ruhig ausklingen lassen;-).

Was macht ihr noch so?#herzlich

lg kathrin

Beitrag von dore1977 24.04.11 - 19:47 Uhr

Hallo,

die Osterfeuer werden bei uns im Norden schon Samstag vor Ostern angezündet!
Sprich schon gestern Abend #winke
Wir sind grade vom Familienbesuch zurück gekommen und genießen jetzt das Sofa.

LG dore

Beitrag von 2mama 24.04.11 - 20:05 Uhr

Hallo#winke,

hier war auch bereits gestern schon irgendwo Osterfeuer. finde es eigentlich immer relativ schön, aber heute hätte es keinen Sinn gehabt#schrei

lg kathrin

Beitrag von nicki747474 25.04.11 - 01:56 Uhr

Hi,


wohne auch im Norden und bei uns finden die teilweise auch Sonntags statt. ;-)


Gruss nicki

Beitrag von chantalele 24.04.11 - 19:51 Uhr

Hallo,

hier (Oberschwaben) gibt es keine Osterfeuer.

Ich wartegerade auf meinen Mann und dann werden wir essen gehen, der 1. kinderfreie Abend seit 5,5 Jahren und das auch nur,da wir beide morgen früh um 6.00 Uhr zum Arbeiten beginnen.

Gruß chantalele

Beitrag von 2mama 24.04.11 - 20:05 Uhr

Hallo,

oh je, wie blöd, dass ihr dann morgen früh so früh rausmüsst#schwitz
wünsche euch aber einen schönen abend, genießt es#herzlich

lg kathrin

Beitrag von frau_e_aus_b 24.04.11 - 20:01 Uhr

ich bin auch nicht beim Osterfeuer sondern gehe gleich zur Arbeit ;-)

LG
Steffi

Beitrag von 2mama 24.04.11 - 20:06 Uhr

#schwitz dann mal viel Spaß#schein

lg kathrin

Beitrag von frau_e_aus_b 25.04.11 - 04:12 Uhr

jo danke.... hab mittlerweile ja nur noch 2,5std :-)

Beitrag von angel2 24.04.11 - 20:01 Uhr

Hi

Ich bin eher ein Osterfeuermuffel. Zu der großen Fete mit über 1000 Leuten hab ich keine Lust und ein kleines hier in der Nähe rieche ich zwar aber keine Ahnung wo das ist.

Schlimm finde ich das am Samstag UND am Sonntag die Osterfeuer in meiner Stadt veranstaltet werden #aerger

Gruß Angel

Beitrag von 2mama 24.04.11 - 20:07 Uhr

hallo,

hier sind auch samstag und sonntag osterfeuer. Finde es aber nicht schlimm, im gegenteil, eigentlich total schön. Wäre auch sehr gerne heute Abend mitgegangen, aber da ich für die Kleinen niemanden habe und es mit Fynn heute definitiv nicht gegangen wäre...naja, ist nunmal so;-)

lg kathrin

Beitrag von mamavonyannick 24.04.11 - 20:09 Uhr

Warum findest du das schlimm?#kratz

Beitrag von angel2 25.04.11 - 10:30 Uhr

Hi

Im Prinzip habe ich nichts gegen Osterfeuer nur es nervt mich das ich dann ab 18 uhr bis zum nächsten Morgen 8 Uhr kein Fenster auf machen kann ohne das meine Bude nach Qualm stinkt als würde das Feuer neben mir brennen.

Ein Jahr war es so schlimm da war es warm und windstill da ist der Qualm erst am Dienstag einigermaßen verschwunden gewesen.

Nein das Osterfeuer ist nicht in meinem Garten oder von den Nachbarn.

Gruß Angel

Beitrag von minimoeller 24.04.11 - 20:01 Uhr

Hallo,

Dir auch noch ein schönes Rest-Ostern! #hasi

Wir haben mit Frühstücksbesuch angefangen und haben uns dann durch den Tag gefressen. Vor einer halben Stunde sind die letzten Gäste verschwunden und jetzt gehen ich noch für ne halbe Stunde mit dem Hund Gassi - und dann ist Extrem-Couching dran.

Hier ist Ostwestfalen werden von Samstag bis Montag an jeder Ecke irgentwelche Osterfeuer(chen) abgefackelt und die Luft ist rauchgeschwängert. Mein Fall ist das nicht - zumal ich immer an die Tiere denken muss, die wohl noch in den Holzhaufen stecken könten...

Wünsch Dir noch einen netten Abend :-)

LG

Beitrag von 2mama 24.04.11 - 20:08 Uhr

hallo,

dass klingt doch toll#freu#ole.

Wir wohnen auch in OWL, aber ich weiß nur von samstag und sonntag-dass hier morgen noch was ist, wage ich zu bezweifeln;-)

lg kathrin

Beitrag von derhimmelmusswarten 24.04.11 - 20:23 Uhr

Sowas gibts bei uns gar nicht. Meine Tochter schläft endlich. Sie war den ganzen Tag unausstehlich, hat nur rum gebrüllt und wollte heute Abend zur Krönung natürlich nicht ins Bett. Mein Freund besucht heute Abend nen Kumpel und ich erhole mich jetzt erstmal von diesem Terror, den die Kleine mal wieder veranstaltet hat. Nur, weil sie um 19.30 Uhr ins Bett sollte...

Beitrag von 2mama 24.04.11 - 20:29 Uhr

#aerger die lieben kleinen#aerger.
ich hab hier auch noch theater, bzw. hoffe ich, dass nun endlich ruhe ist#schwitz

Beitrag von krokolady 24.04.11 - 21:50 Uhr

bei uns in Kaltenkirchen war auch gestern bereits Osterfeuer.
Wir waren das erste Mal dort, sind neu zugezogen.

Ich hab noch nie so ein kinderfreundliches Osterfeuer erlebt.....
16 Uhr Mini-Feuer für die Kids wo sie Stockbrot machen konnten.
17 Uhr Schokohasen-und eiersuche für alle Kinder
Und um 17.30 Uhr wurd das große Osterfeuer angezündet.........ganz egal obs noch hell war......aber so konnten Eltern mit ihren Kindern dran teilnehmen

Beitrag von docmartin 24.04.11 - 22:49 Uhr

Da waren wir auch mit unseren beiden ; )

Beitrag von dominiksmami 25.04.11 - 00:33 Uhr

Huhu,

Osterfeuer gibts hier gar nicht.

Wir waren also auch zu Hause.

lg

Andrea

Beitrag von milka700 25.04.11 - 10:21 Uhr

Hast wahrscheinlich nix verpasst. Bei uns wie immer - "Live"musik aus der Tube, für die Ü50 Fraktion, der Platz voller komischer Leute die du sonst NIE auf der Straße siehst (und nur ihre Hose ausführen), eine Schlange vor der Bratwurstbutze und völlige Hitze weil der Platz für das Feuer zu klein ist.
Bin nach 5min mit den 2 kleinen wieder heim.

Beitrag von umsche 25.04.11 - 11:39 Uhr

Wir waren am Samstag zu einem Spieleabend bei Freunden eingeladen und NICHT beim Osterfeuer. Ich gehe nicht gern zum Osterfeuer. Man stinkt hinterher fürchterlich nach Qualm, ich habe immer Sorge, es könnten noch Kleintiere im Holz hocken und ich finde, es ist eine große Umweltsauerei.

LG