Keinerlei Anzeichen von Kindsbewegung...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oktobermami2011 24.04.11 - 19:48 Uhr

Hallo nochmal,

zudem würde ich gerne wissen, ab wann ich meinen kleinen
Krümel denn endlich ganz sicher spüren kann. Taste schon
jeden Tag meinen Bauch ab. Lasse meine Hand dann ganz
ruhig liegen und hoffe auf irgendein Zeichen, allerdings ganz
vergeblich. :-( Wer von Euch kann mir ein Wenig Mut machen?

Herzliche Grüsse
Oktobermami2011 mit #baby im Bäuchlein (SSW. 17+6)

Beitrag von haruka80 24.04.11 - 19:49 Uhr

Huhu,

bis 23.SSW solltest du dein Kind spüren.
1.SS wars bei mir Ende der 21.SSW soweit, 2.SS in der 18.SSW. Tägliche Bewegungen hab ich diesmal seit der 21.SSW


L.G.

Haruka

Beitrag von maxi.24 24.04.11 - 19:54 Uhr

Hallo,

ich bin 18+6 spüre meine kleine seid 3Tagen,lege ich aber die Hand auf den

Bauch hört sie auf sich zu bewegen!!!!

Lieber einfach so warten,dürfte bei dir ja auch nicht mehr lange dauern.

Beitrag von claudia.ef 24.04.11 - 20:00 Uhr

Ich habe die ersten Bewegungen ab ca. der 17. SSW gespürt. Mein Arzt sagt, ab 20. SSW spüren die meisten das erste Mal was.
Kommt auch immer darauf an, wo die Plazenta liegt, ob Vorderwand oder Hinterwand. Wenn sie vor der Bachdecke ist, spürt man oft erst später was.

Beitrag von sephora 24.04.11 - 20:00 Uhr

Es ist total normal wenn man das Kind erst so um die 22. SSW rum richtig spürt. DAvor sind sie ja noch soo mini und mein FA meinte: Erstgebärende normalerweise 22. SSW, Zweitgebärende oder mehr so ab 19. SSW..

Also bei mir stimmts: Ich spüre den kleinen RAcker seit einer Woche richtig.Davor wars nur so mini minimal..das denk ich jetzt im Nachhinein.

lg

Beitrag von alexnana 24.04.11 - 20:06 Uhr

Ich habe meinen Kleinen bei 18+5 das erste mal gespürt

Beitrag von zwerg2011 24.04.11 - 20:11 Uhr

Ich war auch immer ganz verzweifelt, weil ich nichts gespürt habe... doch dann ab der 23 SSW habe ich meine Maus endlich gespürt.

Beitrag von analena78 24.04.11 - 20:14 Uhr

in der ersten SS habe ich meine Maus genau zur Halbzeit das erste mal gemerkt. Ich denke mal du solltest noch ein wenig Geduld haben....

Beitrag von siem 24.04.11 - 21:23 Uhr

hallo

bin auch 18ssw mit kind nr 3. habe seit ca 1 woche schon hin und wieder mal das gefühl, das könnte das baby gewesen sein. aber ganz selten und nicht so richtig eindeutig.
warte auch auf richtige bewegungen.
lg siem

Beitrag von shawni2005 24.04.11 - 21:51 Uhr

wievielte ss ist das denn das spielt nämlich eine grosse rolle meine erste ss hab ih keine tochter ab der 21 woche erst gespührt mien sohn 2 ss ab 15 ssw und jetzt die 3 16 ssw aber so richtig erst seit ner woche