Bin total erkältet und sauer..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tusari85 24.04.11 - 19:57 Uhr

Hallo,

War gerade mit meinem Mann vom Grillen zurück. Hatte leider gar keinen spass, weil ich so krank bin. Habe mich richtig erkältet mit Halsschmerzen usw. ich hoffe das es bald vorbei ist. Fühle mich total schlimm. Mein Mann hat mir gerade Tee gemacht, den ich aber auch nicht trinken kann , weil mir dann total schlecht wird.

Dort haben die mich voll aufgeregt wegen dem Gewicht von meinem Baby. Die eine ist auch Schwanger und genauso weit wie ich. Ich hatte den mal gesagt wie schwer mein baby ist und die meinte heute gleich ach wir haben mal nachgeschaut dein baby ist ja doch nicht soo schwer. Dann hab ich gesagt das ich das auch nie behauptet habe und das baby nur paar tage voraus ist mit dem Gewicht. Verstehe nicht, wieso manche Menschen so komisch sind und alles gleich nachgucken nur weil ich was gesagt habe. Die fragen mich aus und dann kommen so doofe sprüche #aerger

Darauf habe ich gesagt, na und dein baby ist wohl zu leicht für die ssw #schmoll weiss zwar das es nit nett ist, aber die haben es nit anders verdient.

So das wars dann von mir.

#winke

Beitrag von elladavid2011 24.04.11 - 22:05 Uhr

Ich finde krass,dass dieses ständige Vergleichen von allem schon in der ss beginnt.Ich hab mir fest vorgenommen mich an sowas nicht zu beteiligen.Mir ist egal,wann welches Kind wieviel wiegt,sprechen kann,usw. Laß dich nicht ärgern und geh besser nicht darauf ein. Vielleicht ist es ja doch ganz gut,dass in meinem Freundeskreis noch keiner an Kinder denkt ;-)

Beitrag von juli.ane 24.04.11 - 22:11 Uhr

oh ja das kenne ich ... kaum erwähnt man mal Maße, die der Frauenarzt angegeben hat, schon wird verglichen und meist heißt es dann: "dein Baby ist aber schwer/groß/hat nen großen Kopfumfang" :-( das verunsichert ja total. habe mir also auch vorgenommen nur noch zu sagen "der Frauenarzt meinte, es ist alles zeitgerecht entwickelt" ;-)

lass dich nicht ärgern und kuriere dich schön aus,

lg, Jule #winke