Sehr blöde Frage wegen SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von soka4ever 24.04.11 - 19:57 Uhr

Hallo an alle

Seid Dienstag weis ich das ich SS bin!
Jetzt rechne ich die ganze Zeit im Internet rum in welche SSW ich bin!

Weil mein ES sich 3 Tage verschoben hat!

Wenn ich angebe den 5.4 als empfângnis dann kommt das ich von meiner letzte Periode das der 22.3 war auf die 6 SSW

Aber das stimmt nicht meine Periode war am 14.3
Zyklus war immer 32 aber dieses mal 3 Tage Länge

Den mein ES hätte am 2.4 sein solln.

Wars aber nicht!

Wenn ich eingebe letzte Periode dann sagt er das ich 8 SSW aber soweit bin ich noch nicht da man auf dem US sieht das es nicht so weit weit ist wegen meinem ES!

Kennt jemand eine tolle Seite wo ich alles genau errechnen kann!

Finde leider keine!

Danke


Lg
Sonja mit Oliver und Krümmel im bauch
Sonja

Beitrag von claudia.ef 24.04.11 - 20:03 Uhr

Du rechnest erstmal ab den Datum des Beginns der letzten Periode. Irgendwann in der nächsten Zeit wird Dein Arzt das Entbindungsdatum entsprechend der Größe des Krümmels nach hinten verschieben.

Beitrag von soka4ever 24.04.11 - 20:06 Uhr

Ok
Danke dir!
Dann bin ich schon was Ende 2. Monats wenn es danach geht!

Lg
Sonja

Beitrag von claudia.ef 24.04.11 - 20:12 Uhr

Momentan schon. Ich denke aber, d. Arzt wird spätestens wenn der Mutterpass angelegt wird, den entsprechenden Entbindungstermin je nach Größe festlegen.

Beitrag von soka4ever 24.04.11 - 20:27 Uhr

Ja denk der ET ist der 27.12.2011!
Aber denk das werde ich bald wissen!

Ist blôd nicht zu wissen in welcher SSW man ist so ungefähr!

Da sich alles sehr verschoben hat!

Beitrag von ladyfenja 24.04.11 - 20:15 Uhr

die seite ist ganz gut da kannst du wählen und eintragen aber im grunde ermittelt der arzt den thermin wie schon vorher erwähnt an hand der größe und gewicht das wird sich eventuell noch einigemale ändern weil die krümmels ja unterschiedlich wachsen :-)

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=14&monat=03&jahr=11&ab=lt&zyklus=8

wäre dann so wenn ich das richtig gelesen hab :-)

Beitrag von soka4ever 24.04.11 - 20:23 Uhr

Hallo
Danke dir!

Ja das war bri Olli auch so das sich dauern der ET geändert hat!

Aber ist doof das ich fast 10 Tage unerschied habe!

Naja evtl weis ich es bald!

Lg
Sonja

Beitrag von faniterror 24.04.11 - 20:21 Uhr

Wenn Deine Periode am 14.03.2011 begonnen hat und man von einem 28 Tage Tyklus ausgeht (ES also am 28.03.) dann bist Du ab morgen in der 7.Woche und ET ist am 19.12.11. Das weiss ich so genau, da es bei mir so ist, komme morgen in die 7. Woche. Wenn sich Dein ES verschoben hat bzw er später war, dann ist auch Dein ET später und Du vielleicht jetzt in der Mitte der 6. Woche. Wie Du auf die 8.Woche kommst, weiss ich nicht. Auf jeden Fall alles Gute für Deine #schwanger

Beitrag von soka4ever 24.04.11 - 20:25 Uhr

Hallo
Hatte mich verschaut meinte 7SSW

Naja dem anderen wäre ich erst 5 SSW oder anfang 6SSW!

Na gut muss evtl noch Ein paar Tage warten!

Danke dir auch alles gute!

Beitrag von 1982waiting 24.04.11 - 20:25 Uhr

Also bei mir war der ES am 5.4., hab am Dienstag an NMT getestet und pooositiv :)

Bin dann nun 5.SSW und ET wäre laut urbia 27.12.
Nach der letzten Mens konnt ich nicht gehen, da mein ES erst nach 30 Tagen war...dann wär ich auch schon 6.SSW.

Also wenn die Empfängnis mit ES gleichgesetzt ist, was ja logisch wär, dann wären wir genau gleich weit :)

Beitrag von soka4ever 24.04.11 - 20:29 Uhr

Hallo
Ja genau 27.12 ist der ET!

Ja denk rechne nach dem ES!

Ja das ist cool gleich weit!:-)))

Beitrag von 1982waiting 24.04.11 - 20:34 Uhr

Sehr cool :)

Ich hab am Dienstag nen Termin beim FA zur Kontrolle vom HCG-Wert und zum US. Da wird man zwar ned viel sehen, aber immerhin ist dann der Blutwert gecheckt. Letzte Woche war er okay, war gleich an NMT noch dort.

Hab dir mal ne Freundschafts-Anfrage gestellt;)

Wann gehst du zum FA?

Hast du Anzeichen?
Bei mir ist eich nichts....meine Bubus ziehen und sind bisle dicker...und im UL zieht es echt oft oder sticht es. Aber sonst...merk ich gar nichts...

Beitrag von soka4ever 24.04.11 - 20:40 Uhr

Hallo
Ich hab auch am Dienstag!
Ich war schon 2 mal blutwerte messen!
Da mein Test Freitag den 15.4 negativ war!
Seid Dienstag ist mein Bluttest dazern gestiegen!

Ich hab seid meinem ES. Anzeichen ich wusste seid dem 7.4 das ich SS bin!An den Zeichen!

Bloß Alles war negativ weil sich Alkes verschoben hat!

Ich hatte und hab UL Schmerzen muss dauern Pipi und bin sehr müde seid fast 3 Wochen wie bei meinem Sohn!
Dazu kommt Brustwarzen Schmerzen!

Um wieviel Uhr hast drn Termin ich um 9 Uhr!

Lg

Beitrag von 1982waiting 24.04.11 - 20:48 Uhr

Wie cool, ich hab den Termin um 9.10 Uhr :)

Als obs abgesprochen wär:))

Bei mir wars auch so seltsam, weil die beim FA mir mega Angst gemacht haben, als sie am Telefon sagten, der HCG Wert sei zu niedrig....ich hab schon Angst bekommen und dachte nur: NEIN!!
Dabei sind die nur zu doof gewesen. Die haben nach der Mens gerechnet und meinten ich sei in der 6.SSW an meinem NMT....dabei ich es drei Mal gesagt, dass ich genau ES+14 bin!
Dann war der Wert zum Glück okay. Er lag bei 54....und gestern hab ich nen CB mit WB gemacht, weil ich wissen wollt, ob der Wert gestiegen ist...und tataaa zeigte 3+, d.h. weiter als 5.SSW und in der bin ich ja, also ist der Wert gestiegen. Nun hab ich fast keine Angst vor Dienstag, sondern freu mich auf den termin und hoff auf ein schwarzes Pünktchen im US :)

Ach ja, müde bin ich auch, immer schon am frühen Abend...und dafür bin ich 6Uhr morgens wach.... ui...auch am Wochenende:(
Na ja....bin echt gespannt auf Dienstag!
Können ja dann mailen, wie es war!!!

Beitrag von soka4ever 24.04.11 - 21:14 Uhr

Mein wert war Montag auf 3!Dienstag auf 30 und Donnerstag 113!

Ich freue mich schon sehr auf Dienstag!hoffe der kleine krümmel zeigt sich Eher wir mein Sohn!
Er zeigte sich erst in der 7 SSW und herzilein erst 10SSW!

Hoffe der kleine Wurm macht es nicht so spannend hihihihi!

Ja wir Mailen!
Cool gleiche Uhrzeit wenn das kein Zeichen ist hihihihi!

Beitrag von susann2512 24.04.11 - 20:27 Uhr

nach den berechnungen von urbia bist du morgen in der 7 ssw

Beitrag von soka4ever 24.04.11 - 20:30 Uhr

Hallo
Danke dir!

Beitrag von feroza 24.04.11 - 21:20 Uhr

Wenn Du weißt, wann der ES war, dann rechne 14 Tage (genau) zurück, und nimm dieses Datum als 1.Periodentag, und Du kannst in jedem SS-Rechner dieses Datum eingeben, und kommt beim richtigen ET raus.

Das solltest Du auch dem Doc so sagen, und nimm Deine Kurve mit, falls du eine hast! bei mir hat sich der ET auch aufgrund meines Es so errechnet, und nicht nach meinem 1.Periodentag! #winke

Beitrag von soka4ever 24.04.11 - 21:51 Uhr

Hallo
Super danke ja werde es so sagen!
Wenn ich es ausrechne ist mein ET. Der 27.12.2011

So werde ich es dem arzt sagen!

Lg