Rote pünktchen im Windelbereich

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dudine 24.04.11 - 20:38 Uhr

Hallo zusammen,
meine Tochter (11 Monate) hat so rote pünktchen im windelbereich. Habe schon Zinksalbe versucht, Penaten, nackig strampeln lassen... nichts hilft. Sie zahnt momentan sehr ( 3 Zähne unterwegs und in den letzten 3 Wochen kam je 1 Zahn durch). Wisst ihr vielleicht noch ein "Wundermittelchen"? Ihr tun die pünktchen nicht weh, lacht wie sonst auch beim wickeln.
Danke schon mal

Sabrina und Baby Sonita

Beitrag von banana198719 24.04.11 - 20:41 Uhr

Hallo...

Warst du mal beim Arzt? Vielleicht ist es ja auch ein Pilz??

glg

Beitrag von dudine 24.04.11 - 20:43 Uhr

Ne ist heut erst der dritte Tag den sie es hat.

Beitrag von familyportrait 24.04.11 - 20:55 Uhr

Unsere Tochter, 14 Monate, hat ebenfalls rote Pünktchen im Windelbereich. Damit meine ich nicht den direkten Bereich um die Scheide, sondern eher an den Beininnenseiten.

Ich gehe nicht von einem Pilz aus, obwohl cremen bei uns auch nicht hilft. Ich vermute zum einen die Zähne - sie bekommt zur Zeit mehrere Zähne, darunter 3 Backenzähne. Außerdem schiebe ich es auf die Wärme und darauf, daß sie vermutlich einfach stärker schwitzt.

LG Kathrin

Beitrag von hardcorezicke 24.04.11 - 20:57 Uhr

huhu

uns geht es auch so... sie ist rot.. sie bekommt auch gerade backenzähne...

LG

Beitrag von pye 24.04.11 - 21:11 Uhr

hatten wir auch, probiers mit Multilind Heilsalbe m.Nystatin u.Zinkoxid von stada, die hat uns super geholfen, da geht alles mit weg :) haben die vom kinderarzt bekommen, sie ist gegen windeldermatitis und wenn der po richtig wund ist...die pünktchen sind nach ein bis zweimal cremen weg. kanns dir wirklich nur empfehlen

Beitrag von kleinerstern2010 24.04.11 - 21:55 Uhr

Da kann ich nur zustimmen.Meiner kleinen hillft die auch immersuper:-)

Beitrag von pye 24.04.11 - 21:57 Uhr

hab die von meiner schwägerin empfohlen bekommen, weil der urin beim zahnen irgendwie scheinbar aggressiver ist oder die haut extrem empfindlich...kp, aber sie hilft super...und es ist kein herausgeworfenes geld :)