hitzepöckchen ... sonnenallergie??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maibaby09 24.04.11 - 20:42 Uhr

hallo ihr lieben und frohe ostern euch allen ...

meine kleine hat seid gestern an den ärmchen so ganz kleine pöckchen aber gaaaanz viele ... hab sie ständig mit lsf 50 eingecremt und viel im schatten spielen lassen ... was kann das sein ?? meine mama meint es sei evtl eine sonnenallergie und diese haben kinder oft wenn ihnen ein vitamin bzw calcium fehlt?

habt ihr erfahrungen damit ???

liebste grüße
und vielen dank

steffi

Beitrag von cherry19.. 24.04.11 - 20:57 Uhr

Vielleicht verträgt sie die Creme einfach nicht?!

Hitefrieseln wären gut möglich bei den Temperaturen.

Ich würde es erstmal beobachten. Wenn es sie arg stört, dann würde ich zum Arzt fahren. Wenn es sie gar nicht stört, würde ich erstmal abwarten.

Sofern es Hitzefrieseln sind, hilft auch, die Haut ab und an mit einem kühlen Lappen kurz abzuwischen. Es kommt ja vom Schwitzen.

Beitrag von corinna1988 24.04.11 - 22:04 Uhr

Hallo, also mein Sohn hat es seit heute auch und ich weiß das er es letztes Jahr auch zu der zeit hatte als die 1. starke sonne raus kam. Da hilft manch starkes eincremen nicht. Wir haben auf die schlimmen stellen (er hat wirklich richtige rote Pusteln auf den Wangen ganz kleine, sieht aus wie Akne) im Gesicht Fenistil drauf gemacht ganz dünn. wenn er es auf den Armen hatte habe ich es erstmal so gelassen.

Wenn es die Maus nicht stört dann ist es okay. Ich habe leider auch damit zu kämpfen ud weiß auch wie sowas jucken kann. sollte es ausarten und extrem rot werden,würde ich mir beim Arzt eine Spezialsalbe geben lassen, aber weggehen wird es so schnell nicht.

lg corinna mit Marlon Leandro 2 Jahre und #ei26.ssw