Kauft ihr jetzt schon Sandalen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leahmaus 24.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo Mamas,

Hanna ist knapp 16Monate und kann seit 1,5Wochen richtig laufen.
Haben dann auch vor 1,5Wochen die 1.Schühchen gekauft.

Naja,jetzt ist es ja nunmal schön warm draussen und jetzt bin ich am überlegen,ob ich Dienstag Sandalen kaufen soll???
Was meint ihr??Ist es noch zu früh???Weil sie auch gerade erst mit dem laufen angefangen hat.

Wie macht ihr das?

LG Stephie mit Lea 4,5J und Hanna knapp 16Mon

Beitrag von cherry19.. 24.04.11 - 20:59 Uhr

Also wir hatten hier heute 26 Grad. Da würde ich schon mal auf Sandalen umsteigen, sofern ihr nicht im Sandkasten seid. Dort bekommen meine Kinder festes Schuhwerk, weil sie ständig angerannt kommen, dass Sand im Schuh ist ;-)

Beitrag von maya2308 24.04.11 - 21:05 Uhr

Na klar würde ich deiner Kleinen Sandalen kaufen! Ihr qualmen doch genau so die Füße wie allen anderen auch!

Und die Kleinkind-Sandalen sind ja auch für Erstläufer sehr gut geschnitten und geeignet!

Unser Collin (läuft noch nicht) hat auch welche! Und nächste Woche kaufen wir noch welche! Weil er beim Krabbeln die anderen sehr stark verhunst und wir noch ein zweites Paar für Gut brauchen!

LG

Beitrag von gioia0107 24.04.11 - 21:10 Uhr

Hi!

Klar! Ist doch sonst viel zu warm. Aber es ist sehr wichtig, dass sie guten Halt in den Sandalen hat. Sie müssen hinten zu sein.

LG Verena mit Lukas 5 und Lucy 20 Monate

Beitrag von hustinetten 24.04.11 - 21:23 Uhr

Ja, so warm, wie es ist, finde ich Halbschuhe zu warm.
Wenn sie noch stolpert, kannst du ja Sandalen kaufen, die vorne zu sind (mein Sohn, 19 Monate, hat welche mit Gummikappe vorne, sehr praktisch, für Bobby Car, Laufrad & Co).

lg

Beitrag von turtle30 24.04.11 - 21:28 Uhr

Hallo,

ich würde auf jeden Fall jetzt schon Sandalen holen.
Wenn Du ganz viel Pech hast, bekommst Du jetzt schon nur noch sehr schwer welche.

Wollte gestern welche für meinen Sohn holen, aber hatte kein Glück. Seine Größe war wohl sehr begehrt. :-(

lg
turtle30

Beitrag von pye 24.04.11 - 21:36 Uhr

wir kaufen dienstag sandalen, felis schuhe sind jetzt eh zu klein geworden und es ist so warm geworden das lohnt sich :)

Beitrag von claerchen81 24.04.11 - 22:29 Uhr

Hallo,

nein, ich habe meinen Großen mit 18 Monaten im Sommer barfuß oder in Lederpuschen laufen lassen. Gesünder für die Füße.

Gruß, C.

PS: Sandalen mit geschlossener Kappe gab es im Folgejahr, um die Zehen zu schützen. Seitdem normale Sandalen.

Beitrag von kathrincat 26.04.11 - 10:53 Uhr

klar ist ja warm für sandalen.