Suche GANZ stabiles Schaukelgestell

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nordengel 24.04.11 - 20:57 Uhr

Hallo,

ich hab festgestellt, dass unsere Doppelschaukel wohl nicht dazu geeignet sein wird, dass 2 mittelgroße Kinder gleichzeitig um die Wette schaukeln, weil es zu wackelig ist. Oder zumindest zu sein scheint.

Wer hat denn ein richtig toll stabiles Schaukelgestell und kann es mir empfehlen? So in Richtung Kindergartenqualität?

Lieben Dank und viele Grüße!
Andrea

Beitrag von marathoni 24.04.11 - 21:14 Uhr

Ganu klar: Für den Heim - und Gartengebrauch Kettler. haben wir schon eine halbe Ewigkeit im Garten, super robust, überhaupt nicht rostanfällig und sehr stabil. Bitte im Boden einbetonieren. Perfekt. Bei uns schaukeln manchmal sogar 4 Kinder zusammen in der Gondel...

Beitrag von bensu1 24.04.11 - 21:59 Uhr

genau #pro

Beitrag von amma1211 25.04.11 - 08:59 Uhr

hallo andrea,

ich bin im kindergarten meiner kinder die "spielplatzbeauftragte" und bin daher informiert.
wir haben für den kiga eine doppelschaukel bestellt nach der en 1176 (anforderung für öffentliche plätze wie zb kigas)
die schaukel ist sehr robust, kostet aber 1000 euro.
das sind die preise für deine gewünschte qualität.

gruß

Beitrag von nordengel 25.04.11 - 17:54 Uhr

Hi,

hört sich gut an, trotz des Preises. Wo bekommt man solch gute Qualität denn? Kann ich da irgendwo online gucken?

Viele Grüße!
Andrea