so dolle Nebenwirkungen durch IBu 400mg 2 mal am tag?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von chnander 24.04.11 - 21:00 Uhr

Ich nehme ab und an schon Ibuprofen gegen Kopfschmerzen also n ur wenn ich es wirklich nicht aushalte!

Nun hatte ich vor 3 Wochen eine Zahnextraktion und habe da bei den dollen Schmerzen auch so ca eine Woche 2 Ibuprofen am Tag genommen!

Hatte danach auch Herzrasen und Blutdruckerhöhung ,Durchfall(hatte ich auch im Oktober )schon mal als ich auch Ibu nahm!

Kann es möglich sein das ich so allergisch reagiere und von 2 am Tag schon solche Nebenwirkungen habe?

Ich versuche nämlich grade rauszufinden woher mein Herzjagen kommt das ich ab und an nur mal so Anfallsartig habe!

Danke für eure Hilfe

Beitrag von eselyn 24.04.11 - 21:32 Uhr

Hallo,

ich kann Dir leider nicht sagen, ob das Herzrasen bei Dir vom Ibuprofen kommt. Ich kann Dir aber soviel sagen, dass ich schon bei kleinsten Ibuprofenmengen extrem reagiere. Die Schmerzen sind dann wie weggeblasen, mir wird aber ziemlich schnell speiübel und ich muß mich übergeben und fühle mich hundeelend. Daher verzichte ich komplett auf Ibuprofen. Ansonsten habe ich eigentlich keine Allergien auf Medikamente.

LG, eselyn

Beitrag von chnander 24.04.11 - 21:58 Uhr

hm ich find es komisch weil ich mir nicht erklären kann wo diese doofen magen darm beschwerden und Herzrasen herkommen

Beitrag von kleinehexe1606 25.04.11 - 06:39 Uhr

Ja es gibt Menschen die so reagieren könne, in der Praxis haben wir Patienten die mit Atemnot reagieren, am besten das nächste mal einen anderen Wirkstoff nehmen

Beitrag von myimmortal1977 25.04.11 - 23:50 Uhr

Lass Dir den Abkömmling von Ibu auf Rezept aufschreiben. Dolomagon. Da ist Doxiprophen drin, ähnlich, nur weiter entwickelt als Ibu. Die sind mit geringeren Nebenwirkungen. Gibt es aber nur auf Rezept. Kennen wenige Ärzte, verschreiben i. d. R. nur gute Orthopäden.

LG Janette

Beitrag von chnander 26.04.11 - 21:51 Uhr

ui danke für den Tip!Meinste man kann so heftig auf Ibu reagieren also mit Herzrasen und so?