Tempi zur selben zeit, warum??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von felicia2010 24.04.11 - 21:22 Uhr

Hallo,

muss man die Tempi immer zur selben Zeit messen, oder wenn man gerade aufgestanden ist. Stehe halt immer unterschiedlich auf. Mal 8 Uhr, mal 10.30 Uhr...

wie soll ich am besten messen? Und was bringt das zur selben Zeit immer?

Beitrag von wiesenzauber6 24.04.11 - 21:26 Uhr

Hallo ja deswegen messe ich auch nicht, arbeite nämlich Schicht da kann ich ja schlecht mal um 5 Uhr messen u dann wieder um 10 Uhr oder so.
Aber ich benutze immer ein Ovu Test so weiss ich genau wann ich meinen ES habe ;-)
lg

Beitrag von felicia2010 24.04.11 - 21:30 Uhr

Wie funktioniert das mit den Ovutests? Ich stehe immer unterschiedlich auf wegen meiner großen Tochter, könnte aber auch nachts oder abends die Tempi messen, da bin ich immer zur selben Zeit wach. Bringt das auch was?
Stille auch noch, deswegen weiß ich nicht wann, bzw. ob ich einen Eisprung bekomme...

Beitrag von wartemama 24.04.11 - 21:36 Uhr

Jede Frau reagiert anders auf solch unterschiedlichen Messzeiten. Finde heraus, wie es bei Dir ist - obwohl ein Zeitunterschied von 2,5 Std. schon eine Menge ist und ich mir nicht vorstellen kann, daß Du unter diesen Umständen eine auswertbare Kurve hättest.

Aber wer weiß? Bei einigen Frauen ist die Schlafdauer wichtiger als die Messzeit.

Ich z.B. musste immer zur gleichen Zeit messen und habe mir den Wecker gestellt - auch am WE oder im Urlaub. Das war es mir wert. Die Regelmäßigkeit ist wichtig.

LG wartemama

Beitrag von felicia2010 24.04.11 - 21:41 Uhr

Okay,

wecker geht schlecht, weil die große mit im Bett schläft und dann wach wird. Bin aber nachts immer um 3 wach weil ich auf Toilette muss, kann ich da auch messen??

Beitrag von wartemama 24.04.11 - 21:44 Uhr

Ich würde es mal versuchen - vielleicht klappt es. Ggf. kannst Du auch parallel dazu Ovus nehmen. :-)

LG wartemama

Beitrag von felicia2010 24.04.11 - 21:59 Uhr

okay, woher merke ich das es klappt?? :-)

Beitrag von wartemama 24.04.11 - 22:05 Uhr

Wenn Du eine schöne ruhige Kurve hast. :-)