19ssw bauch ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von shawni2005 24.04.11 - 22:05 Uhr

immer wiedr mal ein harten bauch .... 19 ssw normal??

Beitrag von annyx2011 24.04.11 - 22:13 Uhr

ich auch, gehe dienstag deswegen zum arzt, finde es langsam nicht mehr normal...vor allem dieses spannungsgefühl und atemnot...
lg

Beitrag von .mondlicht.4 25.04.11 - 09:09 Uhr

Was meinst du mit harter Bauch? Ist der Bauch wirklich hart oder ist er einfach nur total prall und du hast das Gefühl zu explodieren. Im zweitem Fall weiß ich ganz genau, dass am nächsten Tage mein Bauch enorm gewachsen ist. Keine Ahnung, wo die zusätzliche Haut über Nacht herkommt.

lg mondlicht (22. SSW)

Beitrag von shawni2005 25.04.11 - 10:10 Uhr

gestern war immer mal hart hin und wieder was mir aufgefallen ist das dasd heufig vorkommt wenn ich viel sitze evtl weil der bauch da doch bisschen eingequetscht is???

Beitrag von mika1979 25.04.11 - 10:56 Uhr

Hey,
ich hab das auch immer mal wieder. Beim Arzt hab ichs schon angesprochen. Der meinte, ist alles normal. Hab den auch schon ab der 14 ode 15. SSW gehabt. Ich hab mal gegoogelt und das fand ich mal plausiebel:
http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/schwangerschaftsverlauf/article.harter-bauch-schwangerschaft.html

Merk auch wenn das Kleine besonders schön zu spüren ist, dass mein Bauch in Wartestellung ist und öfter hart wird.
Also, solange keine Schmerzen dazu kommen ist alles nicht schlimm.;-)

Grüße von mika mit Bauchzwerg 18+2#huepf